Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1225005, member: 20722"] Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit 310 ps auf serienblock über Ostern ein bisschen was getan . Vorletztes Wochenende war es dann soweit ,das Astra G Coupe Setup von meinem "Daily" wurde final abgestimmt bei Firma EDS-MOTORSPORT durch Tobias [URL]https://www.facebook.com/EDS.Fahrzeugtechnik.GmbH/[/URL] [URL]https://www.facebook.com/Dampf-und-DSG-Tobis-Corsa-B-Turbo-1131061493660117/[/URL] Es war ein super Tag und all unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen ! Das Ergebnis war beeindruckend hier ein paar Daten : 0% antaktung: 1,0 Bar ladedruck = 370ps 40% antaktung: 1,4 bar ladedruck =430ps 60% antaktung: 1,8 bar ladedruck =492ps 70% antaktung: 2,0 bar ladedruck = 525ps 80% antaktung: 2,3 bar ladedruck = 540ps Zur entstehung: Nach dem Motorschaden auf 310ps mit Serienblock kurz vor Ostern hab ich dann mit @Kt-fahrzeugtechnik zusammen einen Schlachtplan für nen Standfesten 400ps Motor ausgetüftelt . Es wurde ein Z20leh Motor mit Zylinderwandabstützung , Verdichtungsreduzierten bearbeiteten Leh Kolben im ersten Übermaß Kolbenbearbeitung: - Verdichtungsreduziert auf 21ccm - Kolbenbolzenschmiernuten gefräst - Ventiltaschen 0,8mm tiefer gefräst - Kolbendeck 0,25mm plangedreht - feinausgewogen zylinderbohrung 86.51 , stahlpleul und feingewuchteter Kurbelwelle mit verstärktem Inkrementerad sowie hochfesten Hauptlagerschrauben mit hochfesten scheiben und ARP Zylinderkopfbolzen. [URL]https://www.facebook.com/KT-Fahrzeugtechnik-1597125337191611/[/URL] Zylinderkopf ist von meinem alten Motor übernommen und komplett serie bis auf setzmaßkorrektur . Beim Umbau des Motors kahm mir dann spontan in den Sinn den von Firma Kt-fahrzeugtechnik für mich hergestellten spezial Prototypen K24 Turbolader der für meinen Omega gedacht war auf dem Astra zu nutzen . Ab dem Punkt der Entscheidung den Lader an seine Grenze (Ziel 500ps) zu treiben habe ich alle Hebel in bewegung gesetzt um das Setup so effizient wie mir möglich zu gestalten , dazu haben mir einige Freunde und Firmen extrem genial zur Seite gestanden ! Abgasanlage in 76mm mit 130mm 200zeller sowie teile der 70mm alu Ladeluftverrohrung und die Hochleistungszündanlage kommen von Firma Motor Krep Motor Krep #_motorkrep_ Motor und Turbolader sowie Grosse angefertigte Drosselklappe kommen von Firma Kt-fahrzeugtechnik Die Abstimmung der Serienmotronik war von mir vorbedatet und wurde bei EDS-MOTORSPORT von Tobias optimiert und final vervollständigt ( geniale Arbeit wie immer vom Tobi ) Zum Setup im Überblick : -Z20leh Motor verstärkt von KT-FAHRZEUGTECHNIK -Zylinderkopf serie nur auslassfedern 1.5mm unterlegt -Verdichtung 8,27:1 -XER Einlassnockenwelle -LET Auslasswelle (beide auf Serienposition) -Dbilas Flowtec Saugrohr -66mm Drosselklappe -600x300x76 LLK -70mm Ladeluftverrohrung ab lader -Walbro Gs 342 Kraftstoffpumpe mit 4quadrat verkabelung -980cc Düsen -92mm Luftmassenmesser -Luftfilterkasten sonderanfertigung von mir mit riesiger Trichterluftführung und ausgelagerter Filterung -76mm Motor Krep Aga mit Euro5 Kat -Hochleistungs Stabspulenzündung mit Motor Krep zusatz Steuergerät -F3cs Zündkerzen -Sachs Sre Sinterkupplung -KT-fahrzeugtechnik K24 Turbolader mit dbilas krümmer , db Verdichtergehäuse mit ttrs Rumpfgruppe und spezial Laufzeug. -E-Bov parrallel zum Integralen Membrahnventil Die Tage bin ich noch ein paar Zeiten 100-200 gefahren und 6.88sekunden war das ergebniss. Es war einfach ein geniales Wochenende unter Freunden und ich danke jedem der zu diesem Projekt beigetragen hat in welcher Form auch immer ! Vielen Dank natürlich an unseren Felix Astra F LKW 4x4 3,0V6 Turbo der das gespann gestellt und bewegt hat 😊 [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm
Oben