Bremssättel überholen

Diskutiere Bremssättel überholen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was wird beim überholen alles gemacht? Auf meinen Bremskolben ist etwas Rost drauf kann ich den Rost mit feinen Schleifpapier oder Stahlwolle...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Was wird beim überholen alles gemacht?

Auf meinen Bremskolben ist etwas Rost drauf kann ich den Rost mit feinen Schleifpapier oder Stahlwolle abmachen oder ist der Kolben dann nicht mehr dicht?

Gruß
Domenic

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Könntest probieren den Kolben wieder schön zu polieren aber ich denke mal das es für eure Opelbremsen die Kolben neu für einige Euro's gibt.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
In dem Sattel ist doch noch eine Dichtung dann dürfte das doch nichts ausmachen oder?

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
wenn kein Lochfras ist kannst die vorsichtig abschleifen. Problematisch sind eher die Dichtungen. Da gibts Dichtsätze im Zubehör.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Was Kosten den die Kolben neu vorne und hinten bei Kadett C20XE?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also es kommt drauf an wo du den Rost am Kolben hast.
Wenn es an der Dichtfläche ist würde ich nur bei minimalsten Rost dran rumschleifen sonst würde ich ohne zu zucken das Teilchen neukaufen!

Thema:

Bremssättel überholen

Bremssättel überholen - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben