Bremslicht geht nicht

Diskutiere Bremslicht geht nicht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, Als ich heute morgen vom Bäcker wegfahren wollte meinte eine Kundin, das mein Bremslicht nicht geht. Ich fragte welche...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Guten Morgen zusammen,

Als ich heute morgen vom Bäcker wegfahren wollte meinte eine Kundin, das mein Bremslicht nicht geht.

Ich fragte welche Seite und Sie sagte: Es geht überhaupt nicht !! :shock: :shock: :shock:

Das Checkcontrol zeigt aber nichts an.Alle Lampen vom Checkcontrol selbst sind (bei Zündung ein) an und somit o.k.

Was kann das denn jetzt sein :confused:

Möchte so nicht länger rumfahren, ich selbst tippe auf B.-lichtschalter ... aber wo ist der ? Sorry für diese saublöde Frage, aber ich habe noch nie ein Auto gehabt wo das Bremslicht nicht funktionierte, von einer defekten Birne mal abgesehen ... :oops: :oops: :oops:

Hat jemand nen guten Tip ?

Gruß ViSa

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
der Bremslichtschalter sitzt hinter dem Bremspedal
ich würde den mal kurz rausnehmen und durchmessen...

aber ganz kaputt kann er nicht sein, sonnst würde den 4x4 meckern
...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Eins vorweg:
Ist´n Kadett XE

Habe aber den Fehler gefunden !!

Der B.lichtschalter war lose, beim leichten antippen des Pedals reichte es wohl nicht ganz.Wenn man fest draufgetreten hat ging es.

Nachgestellt und festgemacht funzt wieder einwandfrei !!

Aber wieso das Checkcontrol das nicht angezeigt hat weiß ich auch nicht ...

Gruß ViSa

F

fastlap

Punkte Reaktionen
0
Dein Checkcontrol dachte in dem fall ja auch nur das keiner auf die Bremse tritt,
von dem wird ja nur angezeigt wenn eine Birne defekt ist :wink:

Thema:

Bremslicht geht nicht

Oben