bremsdruckminderer

Diskutiere bremsdruckminderer im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo! ich weiss das thema wurde gut durchgekaut aber zu meiner hardware habe ich keine passende antwort gefunden! astra f 1,4l basis umgebaut...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich weiss das thema wurde gut durchgekaut aber zu meiner hardware habe ich keine passende antwort gefunden!

astra f 1,4l basis umgebaut auf 2l 16v
VA: vectra turbo bremse
HA: astra g scheibenbremse
HBZ: 22er ohne abs

problem:
der wagen überbremst hinten

frage:
welche bremsdruckminderer brauche ich? lese da was von vielen angaben aber welche ich nun fahren muss weiss ich nicht! ich habe auch an der HA zwischen der metall leitung und dem bremschlauch 4 cm lange cylinder wovon ich vermute dass das die lastabhängigen sind?

wäre sehr nett wenn ich schnell antworten bekomme da ich nur eine 5 tages zulassung habe und dachte dass ich mit den lastabhängigen auskommen würde :(

lg martin

lg martin

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
die zylinder sind bremsdruckminderer und da das vorher nen 1,4l astra war, dürften das die 3/40er sein und mit 3/20er müssteste hinkommen

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich habe grade mal mit opel telefoniert! der kollege sagte dass man die 3/20er anschlüsse nur bei autos mit den xe motoren findet...nun bin ich nicht recht optimistisch dass ich aufm schrott HBZ vom gsi 16v finde :(

gabs die 3/20er denn wirklich nur bei den xe motoren?
kann ich keine 3/40er nehmen? die sind denke ich mal leichter zu finden!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
3/40er und 3/35 findest du wie Sand am Meer, aber du brauchst sehr wahrscheinlich wirklich die 3/20er, und das sind nun mal gefragte, weil seltene Teile. Soweit ich weiß sollen die nur im Astra GSI 16V und Kadett GSI 16V ohne ABS verbaut worden sein. M-Tech hat die neu im Programm: Bremsdruckminderer vom Holländer

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ahso dh ich kann auch die vom astra gsi 16v nehmen die an der HA verbaut sind?

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wenns einer ohne abs war sicherlich. steht auch drauf was für welche das sind. müssen halt 3/20er sein. woher du die nimmst ist relativ wurst. neu kosten die glaub so um die 100€ aber ich weiß nicht mehr ob das der preis für einen oder für beide war

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
den astra f gsi gabs afaik doch nur MIT abs...preisanfragen bei opel und im zubehör ergaben 100-150eu für beide...das problem ist nur dass die dann nicht wissen welcher minderer das ist und ob der an meinen HBZ passt :(

edit:
habe nochmal mit meinem teilehändler telefoniert! für den astra f gsi16v hat er für die HA bremsdruckminderer im programm mit der kennung 3/20 147 (mit der 147 bin ich mir nichtmehr ganz sicher aber so ca war das)

die sollten doch passen oder?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich hab glück gehabt...kollege hat noch 3/20 er gehabt! verbaut entlüftet und bremst juhee :)

Thema:

bremsdruckminderer

bremsdruckminderer - Ähnliche Themen

3/20er bremsdruckminderer: hallo ich suche 3/20er bremsdruckminderer passend an einen kadett e gsi HBZ OHNE abs! da ich heute gemerkt habe dass die HA überbremst und nur...
Welche Bremsdruckminderer könnten das sein: Hi, habe an der Hinterachse direkt vorm Bremsschlauch, welcher zur Achse geht, Bremsdruckminderer bei meinem Astra F mit Kadett E Hinterachse...
Große Bremsanlage am Astra F Caravan: Hallo Leute, bin neu bei Euch und muss Euch schon auf den Nerv gehen. Forensuche wurde ausgiebig unzureichend geqüält,dass vorne weg. Es geht um...
Oben