Brauche Infos wegen Umbau auf Z20let

Diskutiere Brauche Infos wegen Umbau auf Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe vor demnächst mein 1.8L Zafira auf Z20Let umzubauen,habe schon einen neuen Motor mit dem...
S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor demnächst mein 1.8L Zafira auf Z20Let umzubauen,habe schon einen neuen Motor mit dem Steuergerät,Getriebe,Atriebswellen,Küler,Bremsanlage etz.

Ich habe eine Anleitung zum Ein und Ausbauen des Motors,
aber wo krieg ich welche Anweisungen über die Unertdruckschläuche,
und Elektrik bzw. Kabelbaum und andere Steuergeräte?

Mein Gaspedal muß auch elektr. funktionieren,

Eine Bastuck-Anlage ist schon drauf, wie sieht´s aus mit noch mehr PS,
währe was zum Empfehlen solange der Motor noch draußen ist?
Chiptuning?

MfG Alen

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Du kannst dir einen Umrüstkatalog von Opel holen. Schicke denen eine Email mit deiner Adresse und schon bekommst du die Unterlagen. Oder du gehst zu deinem Opelhändler und lässt dem den Kram bestellen.

TurboOmega

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bekomm erstmal alles fehlerfrei zum laufen und dann schau mit tuning weiter sonst kommste da mit irgend nem mist durcheinander

S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Frage an den Turbo Omega,

wo soll ich die E-mail schicken, hast du eine direkte Bezugsadresse,
weil mein Händler kennt sich da wenig aus, der sagt immer,
das ist ein Unsinn, das hat noch keiner gemacht!

MfG Alen

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Geh mal auf opel.de, da gibt es mehrere Emailadressen, ich würde persönlich eine zum Servicecenter schicken. Das es diese Umrüstkataloge gibt, weiß ich zu 100%, nur wie und wo du die jetzt genau her bekommst, weiß ich nich.

TurboOmega

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
viel spaß beim einbau. :lol: ich du weist das wenn der motor eingebaut ist er nicht gleich anpringen wird. du must erst zu opel und die wegfahsperre neu codieren und viele andere sachen. ich hab das schon hinter mir. und du brauchst auch viele viele schaltpläne oder must alle originalen kabelbäume kaufen. wegen den unterdruck schläuchen suchst du dir am bessten einen originalen opc und kust dir da ab wie es angschlossen ist. so hab ich es gemacht.

S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für euere Hilfe,

MfG Alen

Z

zopiclon

Punkte Reaktionen
0
das man den steuerkabelbaum wechseln muss ist klar, aber was fehlt denn beim rest der kabelbäume?

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
der kabelbaum für die amaturentafel wo der anschluß für das elektrische gas pedal mit dran ist und viele andere sachen. oder ihr kennt euch gut mit schaltplänen aus dann kann man einiges an geld sparen. :!:
der motor selber ist schnell eingebaut aber dann geht es richtig los.

S

silber zafira

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen neuen Kabelbaum für das Motorsteuergerät, aber mein alter Kabelbaum ist nicht ganz vollbelegt weil der alte Motor weniger Anschlüsse braucht, und laut Pläne aus dem Opel-computer gehn 6 leitungen vom Gaspedal( 2Widerstände/ Potis) ans Steuergerät hinterm Armaturenbrett. Man muß die Leitungen vergleichen von beiden Autos dann kommt man schneller ans Ziel, oder wer sich´s leisten kann komplett neue Kabel zu ziehen...
Beim Vergleichen im PC habe ich auch festgestellt, daß es einen Druckfehler in der Beschreibung der Pin´s gibt, aber der Fehler ist eindeutig! :shock: :shock: :shock:

Die restlichen Steuergeräte müssten eigentlich mit der gleichen Verkabelung im Takt bleiben, ABS, Alarm etz. weil sie auch die gleiche Nummer haben, ausser die Software wäre anders,
das werde ich noch ausprobieren, :? :? :?

MfG Alen :wink:

Thema:

Brauche Infos wegen Umbau auf Z20let

Oben