Brauche Hilfe: Bordcomputer-Reichweite spinnt!

Diskutiere Brauche Hilfe: Bordcomputer-Reichweite spinnt! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe letztes Jahr meinen Calli auseinandergepflückt und ihm zum Lacker gebracht, dort stand er ca 12 Wochen Ohne Saft. Nach dem...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe letztes Jahr meinen Calli auseinandergepflückt und ihm zum Lacker gebracht, dort stand er ca 12 Wochen Ohne Saft. Nach dem zusammenbau fing an mein BC zu Spinnen. Sobald mein Tank nur noch ein viertel voll ist fängt er an rumzublinken, das die RW nur noch bei ca 50 KM liegt. Dann kommt ein "F " und er fängt wieder von vorne an. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Fehler beseitigen kann? Müßte er vielleicht neu kalibriert werden und wenn ja, wie geht das? Es ist kein Chiptuning vorgenommen wurden(noch nicht), also scheidet das aus! Wäre über jede Hilfe dankbar!!!!!!

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren mein BC hat auch falsche werte und würde gerne wissen wie man die ändert.
Geht das mit dem Tech1 oder dierekt am BC?

MFG V-TEC

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Haaaaaalllooo??

kann ich mir ja gar nicht vorstellen weiß den keiner etwas?? :shock:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hallo

mein bc spinnt auch, bekommt kein signal vom tacho oder so das heißt durchschnitt in jeder weise geht nicht, aber konnte bis jetzt keiner helfen.
mfg

D

derossi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
soweit ich das noch weis wird der bordcomputer überhaubt nicht eingestellt.
wenn ein f auf den display auftaucht heist das irgent ein wert fehlt.
bei deinen fehler würde ich drauf tippen das der tankgeber def ist. weil ja der fehler nur in den unter bereich auftaucht.
mfg ostendorf

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Das würde mich auch interessieren mein BC hat auch falsche werte und würde gerne wissen wie man die ändert.
Geht das mit dem Tech1 oder dierekt am BC?

MFG V-TEC

ist der Benzindruck angehoben?wenn ja dann kann der BC nicht mehr richtig den Verbrauch ermitteln. :x
das ändern zu lassen sieht schlecht aus.

mfg Klaus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Arno hatte doch im anderen Forum mal erwähnt dass er sich der Sache annehmen will.
@ASH: Wie ist denn da der aktuelle Stand?

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck..

also der Benzindruck und die Änderung, ändern nix am BC, geht genauso und genau wie vorher ! stimmt bis auf die letzten 10km ! weiter runter war ich noch nicht ! XE mit 3.0bar von 2.5bar

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
oh doch! beim LET Benzindruck (EDS Phase 3) von 3,0 bar auf 4,5 bar angehoben,dann ist vorbei mit der Rechenkunst des BC´s :wink:

mfg Klaus

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Mit dem Thema BC hatte ich auch schon zu tun.

So als das F im BC heißt Fehler und den kann man auslesen lassen mit Tech1.
Des weiteren kann man mit Tech1 auch den BC neu programmieren bzw
umprogrammieren zbsp. wenn man andere Felgengrößen fährt und der Verbrauch und die Geschwindigkeit nicht mehr stimmen. oder wenn ein anderer Motor unter der Haupe arbeitet und Anzeigen nicht stimmen.

Es gibt beim Freundlichen so ne art codetabelle für den BC , da muss man den Motortyp die Reifengröße und noch 2 oder3 was anderes aus der Tabelle raus suchen und wenn alles gefunden ist steht dann der code dahinter. Der muss dann nur noch ins Tech1 eingegeben werden.
Bei mir wars zbsp. Vectr-A-X C20XE 110Kw bj. 90 215/40 zr 17 code 028

Aber VORSICHT- lasst bitte erst den orign. code auslesen und merkt euch den unbedingt - bei mir haben die bestimmt 60 mal einen anderen code versucht bis alle anzeigen im BC gestimmt haben. Der Grund: zu den Codes müssen wohl so viele aktualisierungen rausgekommen sein das man sich wohl nicht mehr so einfach das zeug raussuchen kann . Da seht dann mal schnell hinter dem code ein A und ne zahl -und wenn man dann da nach schaut wieder das gleiche und wieder und wieder......bei einen waren es glaube ich so um die 10 Änderungen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Westgate
ach so,gibts auch Codes für Benzindruck mit 4.5 bar?

mfg Klaus

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Nein...wieso auch gibt ja keinen Motor der solche Drücke hat im Serienzustand.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Astraholiker
das weiß ich doch,ich hab doch Westgate danach gefragt :wink:

Gruß Klaus

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ja kannst ja mal versuchen mit absicht einen falschen code zu programmieren,das der BC mehr anzeigt als im Serienzustand. Ich denke aber dann wird deine durchschnittgeschwindigkeit nicht mehr stimmen.

Must du wissen ob du auf die durchschnittgesch. verzichten kannst!!!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank,

werde mal zum freundlichen schleichen und das mal überprüfen lassen. Nur zur Info: Chip ist noch Serie :oops: , dementsprechend auch der Benzindruck!

mfg

Turbo-Olli

Thema:

Brauche Hilfe: Bordcomputer-Reichweite spinnt!

Oben