BOV will nicht funktionieren

Diskutiere BOV will nicht funktionieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi habe seit ein paar tagen jetzt das Monzä BOV + Powerrohr von EDS verbaut leider will das pop off nicht funktionieren beim normalen fahren...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi

habe seit ein paar tagen jetzt das Monzä BOV + Powerrohr von EDS verbaut

leider will das pop off nicht funktionieren

beim normalen fahren hört man garnix, wenn ich vollgas geb und dann ruckartig vom gas hört man eine art schnattern (hab ich schon in nem anderen thread von mr beschrieben), würd ich jetzt aber nicht dem BOV zuschreiben das geräusch, unterdruck kommt laut LDA auch zügig

hatte anfangs als ich meine LDA verbaut hatte probleme mit der unterdruckleitung vom orig. umluftventil (war kein druck drauf->LAD hat nicht funktioniert)

hab jetzt die LDA _und_ das BOV am BDR und das orig. umluftventil stillgelegt mit nem RSV

komischerweise zeigt die LDA ohne RSV -0,6 bar im leerlauf und mit RSV -0,8 bar an ?!?

hab jetzt auch das steuerventil an der unterdruckdose getauscht heute, immernoch keine besserung...

im unterdrucksystem sollte auch alles dicht sein (als ich nen schlauch an der dose abgezogen hab, hats mal gezischt...)

hab dann mal versucht die einstellschraube am Monzä fast ganz rauszudrehen (auf weich halt), immernoch keine verbesserung

jetzt sind mir echt die ideen ausgegangen, find auch nix mehr in der suche

kann mir bitte einer helfen? :(

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
jo wenn du wen mit nem HKS kennst, dann tauscht schnell ma die BOV's, da das HKS sequentiell ist gibts da kein einstellen, da kannst dann gleich schauen obs daran liegt oder nicht :)

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hast du den Kolben im Monzä ein bisschen geölt und mal hin und her gedrückt, meins hat am anfang auch nicht richtig funktioniert, bis ich es mal eingeölt habe seit dem funzt es richtig gut und is auch richtig laut ohne RSV, habe allerdings den Anschweißadapter verwendet und auch am Powerrohr verbaut.

Die Einstellschraube hab ich bei mir ganz weit draußen, also wenig vorspannung.

Gruß Dani

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja, habs mit öl volllaufen lassen und ziemlich oft bewegt

schraube is bei mir auch ganz weit draussen

also bin gestern nochmal gefahren
irgendein geräusch kommt ja von vorne im motorraum, aber das hört sich eher danach an, als ob der lader die luft ausm luftfilter wieder rausdrückt, son schnattern halt

wenn ich den motor im stand hochdreh, macht er auch keinen ladedruck, geht nur bis 0 bar, das wars

habs am anschluss vom Powerrohr mit dem kleinen Samco schlauch festgemacht, der beim Rohr dabei war

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Tja dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht liegts am Einbauort, mein Geräusch hat sich auch verändert seit dem ich es mit dem Anschweißadapter benutze, zu erst hat ich es auch unten mit dem Samco befestigt, da hat es auch noch nicht richtig gezischt sondern geschnattert, seit dem es oben am Rohr habe gehts wunderbar, ich habe keine Probleme mit...

Gruß Dani

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wer billig kauft..... :lol:

Und wenn du weiter so fährst und der Lader ständig am Pumpen iss
kannste den auch gleich noch neu kaufen!

Und den gibts dann nicht bei blauetachos oder blowoff.de oder ebay wie das 20€ Monzäääääää BOV

Das mit dem unterschiedlichen Unterdruck hört sich für mich immer noch nach ner undichtigkeit irgendwo an!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
nicht jeder hat kohle für ein HKS :(

hab gelesen, dass es einigermaßen ok sein soll und habs halt mal ausprobiert, aber nicht für 20€...

ich hab echt kein plan, wo da noch was undicht sein sol?!?

hat ja auch "gezischt" als ich nen schlauch an der unterdruckdose abgezogen hab...

kapier das net mit dem druckunterschied mit/ohne RSV

is das übrigens normal, dass der motor im leerlauf nicht in den positiven bereich auf der LDA geht, oder net?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja auch das ist normal!

Selbst wenn man mit wenig Gass bzw. mit Tempomat fährt hat man bei gleichbleibender Geschwindigkeit selbst bei ~3000U/Min noch -0,4Bar Unterdruck!

Wenn es nur ein kleines Loch ist dann Zischt es natürlich noch wenn man den Schlauch abzieht!
Dass das BOV gar nicht funktioniert ist jedenfalls nicht normal!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß halt nicht 100%ig obs das BOV ist oder nicht, hört sich auf jeden fall komisch an für meine begriffe

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das kann man zu zweit ganz einfach überprüfen!
Einer hält einfach mal die Hand vor den Ausgang vom BOV.

Wenn da nix kommt einfach mal die Hand vor den Luftsammler vorne am Grill halten! Aber aufpassen, das Saugt die Hand gerne mal an!
Da darf dann keine Luft rauskommen wenn man vom Gas geht!

Dann den Motor einfach mal mit Vollgas im Stand hochdrehen und schnell vom Gas gehen!

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Jo das funktioniert, oder du holst dir nen anderes bov von irgend nem kumpel und tauschst es gegen deins und versuchst dann nochmal obs geht

zum thema geld, ich finde 1mal 100€ mehr ausgeben für ein teil das man jahre lang hat und das dafür dann richtig funktioniert is besser als sich wochenlang wegen eines nicht funktionierenden BOV's ärgern + nen kaputten lader riskieren :/

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Jo das funktioniert, oder du holst dir nen anderes bov von irgend nem kumpel und tauschst es gegen deins und versuchst dann nochmal obs geht

zum thema geld, ich finde 1mal 100€ mehr ausgeben für ein teil das man jahre lang hat und das dafür dann richtig funktioniert is besser als sich wochenlang wegen eines nicht funktionierenden BOV's ärgern + nen kaputten lader riskieren :/

andere leute fahren das ding ja auch und es funzt

leider bin ich der einzigste aus meinem freundeskreis, der nen turbo fährt :?

n freund hat sich letzte woche einen geholt, aber halt noch nix dran gemacht

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Gibts was neues ? Geht das Blow Off jetzt...

Ich war heut mal mit nem Kumpel von mir unterwegs, da haben wir mal mein Monzä an seinen GTC Turbo ran gebaut und es funktioniert wunderbar.
Unterdruck wurde kurz vorm Benzindruckregler abgegriffen.
Das Serienumluftventil ist aktiv also nicht still gelegt.
Software ist Klasen V1.

Monzä Blow Off

Achso, wo hast du die Unterdruckleitung genau abgegriffen ? Direkt am Benzindruckregler ? Weil auf die Leitung die vor zum Turbo geht sollte man nicht ran gehen, dann funktioniert das Pop Off nicht so gut. Haben wir heute auch getestet.

Gruß Daniel

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hab das ding mittlerweile verkauft (bzw. läuft die auktion heute bei ebay aus)

hatte zwischenzeitlich das bailey bov von nem kumpel dran und das funktioniert ohne probleme, hing an der unterdruckleitung vom ULV
vielleicht hab ich einfach zu wenig ladedruck damit das ding gescheit funktioniert, fahr ja (noch) serie

werd mir jetzt auch das bailey's holen und gut is

ehrlich gesagt, gefällt mir der sound vom bailey sowieso beser :D

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Also am Ladedruck liegts nicht, bei mir ist es mit Seriensoftware genauso laut, der Sound oder Klang vom Bailey´s ist wirklich schöner nur leider viel zu kurz wie ich finde, am C20let dagegen öffnet es länger also es zischt länger, keine Ahnung warum das beim Z nicht mehr so ist.

Gruß Daniel

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
komisch, dann hab ich wolh wirklich irgendne gurke erwischt

Thema:

BOV will nicht funktionieren

Oben