Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
borg warner efr lader am c20let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 1106302, member: 10588"] @3K Möglichkeit 1 sthet ja oben. Desweiteren, was glaubst du denn, wieviel Firmen wieviele Technoligien in der Schublade liegen haben :wink: Es ist einfach nur so, dass es bei ALLEN Sachen einen Kosten/Nutzen Faktor gibt. Geh mal zum Kunden und sag, der Lader kostet 10€ mehr und bringt 1% mehr Performance. Der lacht dich aus und zeigt dir den Ausgang :wink: Um es nochmal zu sagen, egal ob BorgWarner, Garrett, Conti, Mahle etc pp....denen interessiert es eigentlich nen Dreck, ob Hobbytuner aus Land xyz nun die Lader verbaut oder nicht. Die Kohle kommt woanders her. Um nochmal auf die Möglichkeiten einzugehen. Vieles ist auch problematisch aufgrund verschiedener Patentsituationen. An der Physik lässt sich aber nichts ändern. Daher wundert es mich, warum da nicht mehr auf dem Hobbybereich passiert. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Twinscroll zum Beispiel ist in allen Bereich (der Performance) besser. Nicht umsonst gibts das bei allen Hersteller in der Großserie :!: Spaltoptimierung....Vor und Gegendrall....und und und. TiAl ist das gleiche. Nicht weil es BorgWarner ist, sondern weil es einfach so ist. Egal welche Legierung nun...Massenträgheit geht 1:1 in die Performance des Laders ein. Könnt ja noch ewig hier weiterschreiben, aber das verläuft sich eh nur. @Acki. Was willst du uns nun mit den Diagrammen sagen/zeigen? Du weißt ja, dass ich Diagramme (gut) lesen kann, aber was du genauso weißt, dass da viel zu viele Infos fehlen. Zwei Linien kann ich auch übereinanderlegen :lol: :wink: Das untere Diagramm kann man etz noch schönreden, indem man sagt, dass der EFR bei gleichem Ladedruck defintiv mehr bringt als der Garrett. Schau mal in das EFR Thema, wo GTR/GTX/EFR Diagramme verglichen sind. War auch irgendein Ami, der wohl die Garretts schönreden wollte. Zu dumm nur, dass zu viele Daten auf den Plots standen und man gesehen hat, dass deutlisch beschissen wurde :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
borg warner efr lader am c20let
Oben