Bordcomputer/Tempomat einbauen??

Diskutiere Bordcomputer/Tempomat einbauen?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo kurz einige infos: ausgangsmotor ist ein fabrik neuer Z20LET. das steuergerät bzw. das eingespielte programm ist von/für einen speedster...
T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
hallo

kurz einige infos:

ausgangsmotor ist ein fabrik neuer Z20LET. das steuergerät bzw. das eingespielte programm ist von/für einen speedster. als gas dient ein e-gas potti is klar.
die karosse ist ein opel tigra BJ 2000.

wie schon in der überschrift zu lesen, ich habe vor mir hier ein tempomat und einen bordcomputer ein zu bauen.
soweit mir bekannt ist, sind hierfür folgende sachen nötig:

- blinkerhebel für die steuerung des tempomaten
- steuergerät für tempom. + kabelbaum
- sensor für/am e-gas
- sensor am bremspedal

- scheibenwischerhebel für steuerung des bordcomputers
- bordcomputer aus einem vectra c, astra h, turbo coupe oder ähnliches...
- kabelbaum

wenn ich etwas ausgelassen habe, bitte berichtigen!!
meine frage, gibt es für so einen einbau irgend wo eine einleitung oder hat sowas von euch jemand schon mal selbst gemacht? wie geht man dabei am besten vor!?

würdet mir echt mit weiter helfen......

beste grüße

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
hab ich drin alles im corsa b mit z20let. kupplungsschalter hab ich allerdings überbrückt weil das mit der seilzug kupplung nicht richtig klappte.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
hab ich drin alles im corsa b mit z20let. kupplungsschalter hab ich allerdings überbrückt weil das mit der seilzug kupplung nicht richtig klappte.

hm... na ja ich find das super das du das drin hast :wink: nur hilft mir das nicht all zu viel weiter um es bei mri ein zu bauen verstehste :(

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
tempomat brauchste des:

blinkerhebel für die steuerung des tempomaten und 3 kabel zum steuergerät.
kupplungsschalter(den kannst du überbrücken is aber in deutschland verboten) und den 4 poligen bremslichtschalter musste ja eh drin haben fürs steuergerät und bordcomputer, auch ohne tempomat weil sonst fehlercode ob das bei speedster software so ist weiß ich net, ich fahr die vom astra g).
musst dann nur noch per tech2 den tempomat freischalten.

für BC brauchste:

- bordcomputer aus einem turbo coupe oder astra g
- stecker und kabel
- checkcontrol und die geber oder auf masse legen.

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
tempomat brauchste des:

blinkerhebel für die steuerung des tempomaten und 3 kabel zum steuergerät.
kupplungsschalter(den kannst du überbrücken is aber in deutschland verboten) und den 4 poligen bremslichtschalter musste ja eh drin haben fürs steuergerät und bordcomputer, auch ohne tempomat weil sonst fehlercode ob das bei speedster software so ist weiß ich net, ich fahr die vom astra g).
musst dann nur noch per tech2 den tempomat freischalten.

für BC brauchste:

- bordcomputer aus einem turbo coupe oder astra g
- stecker und kabel
- checkcontrol und die geber oder auf masse legen.

hm, tempomat ist soweit verständlich nur das mit dem bc hab ich nicht so ganz verstanden. und zwar (checkcontrol und die geber oder auf masse legen)????
wocher nehme ich die signale her für den bordcomputer!? also für benzinverbrauch, durchschnittgeschw., reichweite usw..?

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html guck mal da wegen bc und checkcontrol

hm...also die beschreibung ist genial das muß ich schon sagen! =) hab sie mir mal ganz reingezogen. dürfte so gesehen auch kein problem darstellen. doch sobald es zum steuergerät geht seh ich da beim Z20LET etwas schwarz.

welches Display bzw. welchen bordcomputer hast du bei deinem corsa eingebaut? astra f oder astra h?

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html guck mal da wegen bc und checkcontrol

hm...also die beschreibung ist genial das muß ich schon sagen! =) hab sie mir mal ganz reingezogen. dürfte so gesehen auch kein problem darstellen. doch sobald es zum steuergerät geht seh ich da beim Z20LET etwas schwarz.

welches Display bzw. welchen bordcomputer hast du bei deinem corsa eingebaut? astra f oder astra h?

astra g.
musst scho im schaltplan schauen welche 2 kabel zum mid gehen vom stg

Ben83

Ben83

Punkte Reaktionen
0
Passt in den Astra G auch nur das MID vom Astra G? oder kann ich auch das vom F verwenden?

Sind alle MID´s vom Astra G mit 32poligen Stecker oder gibt es auch TID´s mit 32 Pole?

Gruß

Thema:

Bordcomputer/Tempomat einbauen??

Bordcomputer/Tempomat einbauen?? - Ähnliche Themen

Komplette Motorsteuerung Z20let: Hallo, Suche für meinen c20let eine komplette Z Steuerung. Brauche folgende Sachen: Steuergerät,Kabelbaum, E-Gas, Drosselklappe, Zündspulenleiste...
Oben