BoostControl Chip EDS auch mit PH2?

Diskutiere BoostControl Chip EDS auch mit PH2? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, der Boost Control Chip regelt doch die Spannungswerte für den Mapsensor oder? spricht damit ist eine geregelte Ladedrucküberwachung auch...
B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Boost Control Chip regelt doch die Spannungswerte für den Mapsensor oder? spricht damit ist eine geregelte Ladedrucküberwachung auch über 1 bar möglich?

Mich interessiert jetzt ob ich dieses Modul auch mit meinen PH2 zusammen einsetzen kann, das mein bis jetzt ungeregelter OB geregelt wäre??!

Kann da jemand was zu sagen?

• BoostControl Chip EDS auch mit PH2?

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Serienmapsensor ist ein 1 Bar Mapsensor da kannst du den Ladedruck ohne Änderung nicht bei höheren Werten überwachen. Der Boostcontol "Chip" ist kein Chip sondern ein Microcontroller (Pic 12c..) welchen du alleine nicht einsetzen kannst weil es kein Platz gäbe um ihn reinzustecken da müßtest du dann schon die ganze Platine benutzen. Den Ladedruck regelt dann nicht mehr die Motorsteuerung sondern die extraplatine mit dem Boostcontoller Microcontroller.

B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
Microkontroller

Hi Samy,

ja dann hab ich mich wahrscheinlich was unklar ausgedrück,

ich möchte diese Boostcontrol Platine wieder einlöten, damit der Ladedruck wieder über 1 bar geregelt werden kann, nur habe ich diese Platine ja mit der EDS PH3 bekommen, welche ja auch mehrere Kennfelder beinhalten sollen...

Da ich nur Probleme mit diesen Chipsätzen habe, möchte ich einfach nur meine derzeitige PH2 mit diesem Boostcontrol gerne fahren, das mein OB geregelt ist und nicht immer ins nirvana schiesst.

Frage ist also ist diese Boostcontrol chip + Platine immer verwendbar unabhängig vom betriebenen Chipset?

Gruß
Ben

B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo?? :) jemand da?

mal zusammen überlegen, wenn der PH2 in dem moment wo er ein OB aufbaut ungeregelt ist, liegt das
a) daran das der Chip das nicht kann, und deswegen einen unkontrollierten OB aufbaut oder
b) daran das er es könnte aber in diesem Bereich nicht messen kann, und somit erst nach erreichen eines min-1 den DD versucht einzupendeln, und das ja noch geregelt bis 1 bar?

Mir stellt sich die frage ist die OB druck im PH verankert?? weil hab oftmals gehört das er sich nur mechanisch mit der Dose einstellen läßt. dann hätt ich ja keine chance mit dem Boostcontrol,

anders wenn es verankert wäre, und er das nur nich messen kann, wäre es ja durchaus möglich??

Kann da niemand was zu sagen, oder kann man mit ausprobieren was kaputt machen?

:-O ??

Thema:

BoostControl Chip EDS auch mit PH2?

BoostControl Chip EDS auch mit PH2? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
+400ps z20let turbo motor (incl. ECU, auspuff, Garrett turbo, LLK. usw.): Wäre jemanden vielleicht an dieser Motor interessiert? Es wird nur alles zusammen verkauft, nicht in teile! Preis: Ich bin offen für Angebote...
EDS Saugrohr: EDS Saugrohr für Z20let/XEV/XER Hallo Leute, Da ich meinen Astra zurückrüste will ich hier mein EDS Saugrohr (passt an Z20let und war aufm...
Oben