Bluetooth streikt

Diskutiere Bluetooth streikt im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bei meinem Netbook streikt seit neuestem die Bluetoothfunktion. Ist ein Samsung NC10 Plus mit BT3.0 Das ganze hatte immer klaglos funktioniert...
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem Netbook streikt seit neuestem die Bluetoothfunktion. Ist ein Samsung NC10 Plus mit BT3.0
Das ganze hatte immer klaglos funktioniert, habe es mit meinem Handy gekoppelt gehabt und konnte somit in beide Richtungen ohne weitere Bestätigungen Daten senden (nutze es zu 99,9% für Fotos). Wollte ich eben wieder so tun, Handy meldet aber nur Fehler (Remote Gerät verweigert die Annahme / Fehler bei Datenübertragung), am Laptop selbst sieht man gar keine Reaktion.
In der Systemsteuerung / Gerätemanager gibt es aber keine Fehler, angeblich funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann in der Taskleiste rechts auf das Bluetooth Symbol klicke und "Bluetooth Geräte anzeigen" wähle, rödelt er eeeeeewig, es passiert aber schlussendlich nix, ich sehe also gar kein Gerät.
Weder Handy noch Netbook wurden durch andere Geräte ausgetauscht, das ganze hatte also in genau dieser Konstellation schonmal funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr. Mit meinem anderen Laptop funktioniert das Handy völlig klaglos via BT, muss also am Netbook liegen.

Wie / wo setze ich da jetzt an?

EDIT
Ist Win 7 Starter.
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Versuch mal den Treiber neu zu installieren.
Wenn das auch nicht hilft tippe ich auf einen Hardwarefehler ...

Gruß,
ViSa
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Über den Gerätemanger und dann Treiber aktualisieren? Oder anders?
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Ja, entweder so oder alternativ direkt von der Homepage des Herstellers.

Sehe grade das auf der HP nix zu finden ist bez. Treiber ... aber es gibt da einen link zu MS-Fix it

Vielleicht hilft dir das weiter ...

Gruß,
ViSa
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Treiber aktualisieren brachte keinen Erfolg. Mein Handy als bekanntes Gerät zu löschen und neu zu verbinden brachte keinen Erfolg. Immerhin kann ich aber mittlerweile via Bluetooth Geräte Verwaltung auf dem Netbook auf bekannte Geräte (auch aufs Handy) zugreifen und sehe die Dateistruktur. Nur ganz klassisch "senden per BT" vom Handy zum Rechner oder auch umgekehrt funktioniert nicht, da finden sich die Geräte komischerweise nicht :?:
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Ich gehe mal davon aus das BT "sichtbar" auch aktiviert ist ?

Ansonsten versuch mal das NB Stromlos zu machen. Was ist mit dem Fix it ?
Wenn das alles nichts hilft hat es vermutlich HW-mäßig dein BT Modul zerschossen vermute ich mal ...

Gruß,
ViSa
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Auf der Fix it Seite findet sich doch gar nix zum Thema Bluetooth?

Ja, die Geräte müssen ja sichtbar sein, sonst würde das neu pairen ja nicht klappen, das geht aber problemlos. Nur Daten senden klappt dann nicht, in keine Richtung. BT an sich scheint ja aber zu funktioneren, weil ich vom Rechner aus auf das Handy zugreifen kann. Habe eben aber gerade festgestellt, dass ich dann zwar die Ordner auf dem Handy sehe, aber nicht den Inhalt. Bilder aus dem Bilderordner zeigt er mir einfach gar nicht an. Total konfus. In der Verbindungsansicht zwischen Rechner und Handy steht auch eindeutig "nicht verbunden" unterm Handy, in der Ordnerstruktur kann ich aber dennoch rumklickern. Verstehe ich nicht.
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt nochmals den Bluetooth eintrag aus dem Gerätemanager gelöscht, alle Bluetooth Geräte gelöscht, alles neu installieren und verbinden lassen, es funktioniert aber noch immer nicht. Die Geräte finden sich zwar, man kann aber in keine Richtung Daten schicken.
Bei der Installation des BT Adapters kam dann folgendes Fenster, 2 Sachen funzen da ja nicht, denke mal das sind genau die Dienste zum Daten senden und empfangen? Jemand noch eine Idee wie man das richten könnte oder ist der BT Adapter im Netbook schlichtweg defekt (Hardware) und es ist gar kein Software / Treiber Problem?

 
Thema:

Bluetooth streikt

Oben