blaurauch im Leerlauf

Diskutiere blaurauch im Leerlauf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , habe ein großes Problem an meinem C20LET der Motor fängt im Leerlauf extrem an zu rauchen (blau) woher kann das kommen . Turbo schon...
G

gt77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
habe ein großes Problem an meinem C20LET
der Motor fängt im Leerlauf extrem an zu rauchen (blau)
woher kann das kommen .
Turbo schon neu .
Kompression auf allen vier Zyl. gleichmäßig vorhanden.
:( :( :(

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht's mit deinem Ölstand aus?
Warum Turbo neu - war der alte defekt? Kann es sein dass vom Defekt her noch eine Menge Zeug in deinem Abgassystem vorhanden ist, dass sich erst rausbrennen muss?

Gruss
Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
welches Öl fährst Du?
Wie lange muss er am Stand laufen bis er anfängt zu qualmen?
Wieviel km hat der Motor drauf?
...

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

Kommt mir ja sehr bekannt vor. Hatte ich bei meinem ersten turbovectra auch. Sonst hatte der keinerlei Probleme. Ich denke es kann als durchaus normal bezeichnet werden, ab einer gewissen Laufleistung.

Was natürlich auch sein kann, ist, daß nur etwas Öl von de rÖlwanne auf den Auspuff tropft.

Bei einem Bekannten, der das gleiche Problem hatte - allerdings bei einem Fiat Coupe - war die Kompression auf allen 4 Zylindern gleichmäßig "hundsmiserabel" - Es waren alle Schaftdichtungen hin.

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ähniliches Problem...auch das neue turbo war hin.
Kommt der Rauch aus dem auspuff raus,nachdem du das auto abgestellt hast und nach einer weile wieder startest??

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Da kannst du wohl schon mal von ausgehen, das dein Turbolader
wieder hin ist.

Wenn du Garantie hast, dann lass ihn wieder machen oder hol nen
neuen.

Das Problem hatte EricG aus dem Forum auch nach 2000km mit
neuem Lader.
Wieder eingeschickt und bekommt den wieder gemacht.

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Es ist aber sehr seltsam,das 3 Lader hin sind......
Und immer das selbe Problem...Oel kommt aus dem Lader ins Auspuff...Mann kann das sehr schoen sehen,wenn die Firma den Lader auseinanderbaut,und es ist viel Oel hinter dem Hitzeschild.......
Ich glaube aber,das est etwas mit dem Motor hat....
Kompressiondrucke sind nur 8,5Bar...glaube zu wenig...

Thema:

blaurauch im Leerlauf

blaurauch im Leerlauf - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben