Blaue Wolke und Heck mit Ölspritzern. -???

Diskutiere Blaue Wolke und Heck mit Ölspritzern. -??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hatte gerade ne Schrecksekunde auf der Bahn. War gerade mit V-Max unterwegs und schaue in den Rückspiegel, da sehe ich ne schöne größe blaue...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hatte gerade ne Schrecksekunde auf der Bahn.

War gerade mit V-Max unterwegs und schaue in den Rückspiegel, da sehe ich ne schöne größe blaue Wolke hinter mir.

Erster Gedanke, na toll, was hats denn nu erwischt??? :? :roll:

Danach langsam weitergefahren. Keine weitere Wolke. Als ich den Wagen dann abgestellt hatte und unter die Motorhaube schaute, war nichts zu sehen. Ausgleichbehälter hatte normalen Druck und kein Öl oder Wasser drin. Kerzenbild auch 1A.

Gut, dachte ich, dann sah ich aber das Heck, was voller kleiner Ölspritzer war. :shock:

Was war passiert????

Es war halt nur eine kurze, große Wolke - Kein stottern oder Knallen oder sonst was.

Also meine Vermutung ist, dass auf Grund der hohen Drehzahl und des hohen Drucks Öl mit durch die Motorentlüftung gedrückt wurde und dadurch verbrannt wurde.

Also ich bin dann nochmal auf die Bahn und hab mal voll draufgetreten. Keine weiteren Ölspritzer oder blaue Wolken. :p

Ist es das, was ich vermute, Motorentlüftung Öl druchgedrückt????

Oder kann es doch was anderes sein??? :?

Danke und Gruss,

Thomas.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm das hat mein alter d auch gemaxt aber nur in langen kurven , da war öl auch immer auf max am anfang der fahrt ..und das hintere nummerschild war schwer zu lesen 8) ..aber mit der entlüftung is in der Suche bestimmt was zu finden

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Holger,

nee, die suche gibt leider nichts her oder ich hab die falschen Begriffe eingegeben.

Passiert ist ja nichts. Ich möcht halt nur gerne wissen, ob es das nu war, was ich vermute.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das war mit Sicherheit die Motorentlüftung. Das hab ich auch öfters bei meinem Winter Golf! :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das habe ich aber des öfteren schon gelesen ..aber is lange her in zusammenhang mit dd corsa und trockensumpfumbau ...war bestimmt im smalltalk und is wech ..

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Philip

Aber dann müsste es ja immer rausdrücken und ne blaue Wolke verursachen. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das kenne ich,
Grund war,Antriebswellenmanschetten geplatzt bei top speed.Ganze Fett spritzt auf den heißen Auspuff...gibt ne schöne blaue Wolke und ne schöne Sauerei... :twisted:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ÖL

einfach nicht bis max reinkippen...meins steht immer zw 1/2 und 3/4 nie bis ganz voll...dann gibbet sowas auch nicht

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Is zwar jetzt etwas offtopic ... aber sind dir nicht auch mal die neuen geplatzt? Aber nur die aus´m Zubehör, wenn ich das noch richtig am Zettel habe?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Blauer Rauch und Ölspritzer am Heck? Das kenn Ich irgendwo her! :roll: :( Wenn ein Pleul abreißt dann is das auch so! :?

TEX MEX

TEX MEX

Punkte Reaktionen
0
Hi Hab ich auch schon öfters gehabt :? ,

bei mir ist Schlauch vom Deckel in den Ansaugstuzen

in einen Seperaten Behälter gewandert :wink:

Spuckt zwar immer noch ab und zu,meistens bei engen Schnellen

Kurven aber wenigstens nicht in den Brennraum :roll: Fahre bei

mir auch immer mitte Peilstab das Hilft schon viel :!:

Gruß Tex

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
Qualm

hatte so ne wolke auch schon,jedesmal wenn ich ihn über 6500U/min gedreht habe(geht bis 8000) hatte ich teilweise so ne wolke!!

Das problem waren bei mir die serien ventilfedern,da diese durch den einbau von anderen nocken etc. den druck nicht mehr stand hielten, habe nun verstärkte drin und kein problem mehr damit und kann wieder bis 8000U/min drehen!!!

Thema:

Blaue Wolke und Heck mit Ölspritzern. -???

Blaue Wolke und Heck mit Ölspritzern. -??? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben