Bitte um Hilfe !! LEH macht komische Geräusche ..aber woher?

Diskutiere Bitte um Hilfe !! LEH macht komische Geräusche ..aber woher? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe das problem ,das wenn der Lader Druck aufbaut irgendwas zu zwitschern anfängt ,der Motor ist Warm Ladedruck ist super kein...
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das problem ,das wenn der Lader Druck aufbaut irgendwas zu zwitschern anfängt ,der Motor ist Warm Ladedruck ist super kein Leistungsverlust ! Es hört sich an als währe der Krümmer undicht...was er aber nicht ist . Im Leerlauf selbst beim Gasgeben im Stand ist nix zu hören .
Geprüft wurde : Ladergehäuse ,spiel der Welle ,irgendwelche Risse im Lader, Westgate Sitzring ,ob der Krümmer verzogen,locker oder undicht ist,
Westgatedose alle Ansaugschläuche , Unterdruckleitungen/ Speicher ,Drosselklappe,Rückschlagventile .Selbst wenn ich Leerlauf den Auspuff zuhalte hört man nichts auffälliges !!! Kann es sein das das Flexrohr undicht ist und erst wenn der Lader Druck macht es zu zwitschern anfängt ?? Hatte das problem schon jemand hier ??? Ich weis nicht mehr weiter !!
Bitte um eure Hilfe !!!!!!!!!!

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Bypassventil am Turbolader, Membran gerissen oder ausgelutuscht.....

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Der Lader hat 3000km drauf .Das Bypassventil wurde geprüft funktioniert einwandfrei .

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach sowas an:

Hatte ich auch, Leistung wa noch okay, aber Geräusch wie du sie beschrieben hast

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich auch erst .haben wir aber überprüft ,kein Riss zu sehen ,was auch angesichts der Laufleistung nicht sein sollte .

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
genau das Selbe habe ich auch.....

Turbolader ist auch gerade erst neu drauf

habe schon 2 neue Turbolader drauf gehabt und bei beiden das selbe Phänomen...habe aber das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit abnimmt. :roll:

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es nur bzw. am Besten zu hören, wenn ich von 1500U/min voll raus beschleunige. Im Bereich zwischen 2000- 2500 hört man es von Innen und von Außen zwitschern (ist ja auch der Bereich wo LD aufgebaut wird) ....danach ist es entweder weg oder die Motorengeräusche übertönen es....

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
unterdruckleitungen alle richtig drauf? ist das ladeluftsystem zu 100% dicht?

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Unterdruckleitungen sind alle OK .Wenn das Ladeluftsystem undicht ist müsste man das nicht merken bzw .auf der Ladedruckanzeige sehen ??
Und wie kann ich das Testen ? Mein Händler hat gesagt er kann das nicht ???

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
am besten das komplette ladeluftsystem abdrücken. schauen ob die unterdruckleitungen richtig drauf sind, die kurzen gummi teile reissen gerne ein.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wie man das prüft? Da muss man sich was basteln,frag einfach mal einen Tuner! (wird mit Druckluft un nem Stück Gummipfropfen Druck draufgegeben und dann geschaut über ein Manometer ob er Druck verliert)

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Das heißt wenn im Ladeluftsystem was undicht ist dann ab Lader bis Drosselklappe ? Ab Ladeluftkühler bis Drosselklappe ist alles Dicht jetzt muß ich nur noch den Ladeluftkühler und den Schlauch vom Lader dahin prüfen.
@Becks-Macht
Druckspeicher ist OK
@RgS
Das Auto ist jetzt gut 2 Jahre alt können da die Gummiteile schon rissig sein ?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
die unterdruckleitungen sind j aus hartplastik. aber an den verbindungsstellen sind kurze ca. 3 cm lange gummi teilchen. diese platzen gerne auf. vor allem mit mehr ladedruck.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Wenn da einer geplatzt wäre sollte man es aber am Ladedruck merken ,oder nicht ? Sorry wenn ich so doof frage aber ich bin momentan wirklich am verzweifeln ... :(
Noch ne frage : Kann ein defektes Ladedruckregelventil , der LEH ja 2 davon so ein Geräusch erzeugen ?

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Das Ladeluftsystem ist Dicht ! Heute mal auf der Autobahn die sporen gegeben ,das Geräusch ist immernoch deutlich zu hören sobalt Ladedruck anliegt und es pfatzt auch weiter bei Vollgas .Leistung ist da Ladedruck auch nur manchmal geht der beim beschleunigen in die Knie ,dann vom Gas weg und wieder drauf dan gehts wieder . Vielleicht doch das Ladedruckventil??

Thema:

Bitte um Hilfe !! LEH macht komische Geräusche ..aber woher?

Bitte um Hilfe !! LEH macht komische Geräusche ..aber woher? - Ähnliche Themen

Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
LEH Turbo macht Geräusche: hallo zusammen, habe nach ca 7000 KM Phase 3,5 ein paar sehr merkwürdige Geräusche die nur vom Turbo her kommen können. Angefangen hat das ganze...
Starkes Ruckeln bei Vollast, Hilfe: Hallo Opelaner, ich brauche unbedingt Hilfe, und hoffe das jemand von euch Ratschläge geben kann...!? Es geht wieder einmal um Ruckeln im Z20LET...
sehr seltenes Geräusch beim Gasgeben: ich schreib auch wieder mal was,kleines Problem an meinem Auto wo ich grad selber ratlos bin :roll: hab seit gestern ein merkwürdiges Geräusch...
Oben