Bilstein B8 unterschiede?

Diskutiere Bilstein B8 unterschiede? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hy, mein Kumpel will sich für seinen Calibra ex 16v 136 Ps die Bilstein B8 Dämpfer bestellen. laut webkatalog von Bilstein ist der Dämpfer...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,

mein Kumpel will sich für seinen Calibra ex 16v 136 Ps die Bilstein B8 Dämpfer bestellen.

laut webkatalog von Bilstein ist der Dämpfer Voderachse P36-0366

für die Hinterachse ist beim 136Ps dieser B46-1554

und beim Turbo dieser B46-2158 .

Welchen würdet ihr bestellen?? Ist der Dämpfer Bauart bedingt anders??

Passt der vom Turbo? Solte ja...

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Ach und der 16V Calibra hat Starrachse? :lol:

Passen werden sie beide. Bestell halt den, der zum Motor gehört. Da wird es um das Gewicht des Autos gehen.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
geht bestimmt nur um das gutachten.... frage: wo bestellt dein kollega die und was kosten alle 4 stück?

MFG

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy jungs,

also die stossdämpfer sind da. das komische ist jetzt, der B8 hat eigentlich laut den Bildern eine Dicke Kolbenstange.

Bei den Vorderen Dämpfern ist das auch der Fall aber bei den hinteren ist die Kolbenstange normal Dick wie Serie.

Ist das Normal?

Die Stoßdämpfer haben das Stück 115€ Plus versand gekostet.

Liste vorne 159 € und Hinten 139€ denke da kann man nicht meckern.

Wenn ihr interesse habt gebe ich euch per PN die E-Mail von der Firma.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy jungs,

also die stossdämpfer sind da. das komische ist jetzt, der B8 hat eigentlich laut den Bildern eine Dicke Kolbenstange.

Bei den Vorderen Dämpfern ist das auch der Fall aber bei den hinteren ist die Kolbenstange normal Dick wie Serie.

Ist das Normal?

Die Nummern habe ich auf der Bilstein Homepage

http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=0000792554392743018001&ROOT=1

verglichen, die Stimmen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hy jungs,

Ist das Normal?

Vorne hast du ja auch Upside-Down Dämpfer und hinten ganz normal unten Auge- oben Stange, da wird das nie anders werden. Das passt schon.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Da ihr ja alle die Dämpfer kennt was muss da denn für Öl rein ???
Irggendwie hat einer nen hänger . Eine seite mega hart die andere mega weich :-O
B8 hab ich im kadett verbaut ! Beim einbau war noch Öl in der patrone nun wohl nicht mehr :-(

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
was solln da sonst rein???
Wasser wars sicher nicht was im Federbein ist ...

Wenn ich wüste was rein kommt würd ich nicht fragen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja und WO!!!!!!!! willst Du Öl rein kippen? Wenn der Dämpfer was hat, dann ab damit zu Bilstein. Das sind sicherheitsrelevante Teile, wo man nicht selber dran rum macht.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Na in mein federbein das ist mit öl gefüllt :-O
Oder sollte das nicht so sein da ist extra ne dichtungs mutter oben drauf für die dicke stange .
Ich zerlege keinen Dämpfer !!!!
Nicht das war uns falsch verstehen. Das öl Ist in meinen Federbein wo der dämpfer drin sitzt!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Jipp bei einigen Herstellern kommt Öl mit in die Patrone.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
da kommt öl rein! und zwar ist das zur kühlung gedacht. wenn man die erten dämpfer wechselt sieht man ja das öl drin ist. :D

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
da kommt öl rein! und zwar ist das zur kühlung gedacht. wenn man die erten dämpfer wechselt sieht man ja das öl drin ist. :D
:shock:

bei mir war da zu 1000prozent kein öl drinn! hab ich auch noch nie bei einem anderen vectra/calibra/astra gesehen :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich hab auch schon von Kühlwasser gehört oder gelesen (was nur den Dämpfer im Federbein umspülen soll zur Kühlung)

Thema:

Bilstein B8 unterschiede?

Bilstein B8 unterschiede? - Ähnliche Themen

Unterschied Bilstein B8 vs B10 Stoßdämpfer: Möchte bzw muss meine Dämpfer langsam mal wechseln, da die Superkonis echt nicht das wahre sind. Nun tendiere ich wieder zu Bilstein, aber was...
Biete Bilstein B8 Stoßdämpfer HA für TQP: Ich biete ein Satz Bilstein B8 Stoßdämpfer für das Astra G Turbo Coupe für die Hinterachse mit der Artikelnummer BE5-2783. Die Stoßdämpfer sind...
Bilstein B8 am Vectra Turbo - Seriennummer gesucht??: Hi Leute. Mal ne Frage an die Vectra Turbo Fahrer die mit den Bilstein B8 fahren: wurde die Nummer der Dampfer dringenst brauchen VA und HA...
Suche Bilstein Stoßdämpfer, Calibra, Hinten, B8 oder auch B6: Hallo, suche dringend Bilstein Stoßdämpfer für meinen Calibra Turbo Hinterachse. Sollten vorzugsweise die B8 (gekürzt) mit der Teilenr.: B 1554...
Oben