Bilder: Civic Type-R 2007 vs. Golf 5 GTi

Diskutiere Bilder: Civic Type-R 2007 vs. Golf 5 GTi im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Meine Punkte geht an Honda Civic, der hat wenigsten Karakter.

Civic Type-R gegen Golf 5 GTi: Wer gewinnt den Schönheitspreis?

• Golf V GTi

Stimmen: 0 0,0%
  • Civic Type-R

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
mguclu

mguclu

Punkte Reaktionen
0
Meine Punkte geht an Honda Civic, der hat wenigsten Karakter.

• Bilder: Civic Type-R 2007 vs. Golf 5 GTi

Anzeige

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich würd den Golf nehmen, der Civic sieht seltsam aus.. wie´n aufgepustetes Raumschiff... vom Corsa ganz zu schweigen.. das einzig schöne sind evtl die Sitze und das auch nur weil die halt Serie schonmal sehr sportlich aussehen.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Alternativer Reisfresser zu dem Thema Kompaktsportler:

Mazda 3 MPS: 2,3 l turbo, 260 PS, sind sicherlich auch auf günstige Weise paar Mehr-PSe drin. Sieht zwar beschissen aus, hat aber serienmäßig ne Diff-Sperre verbaut und ist zudem noch vergleichweise billig. Ab 25,5 k Listenpreis!
Wäre mal nen Vergleich und ne Probefahrt wert, der Stuhl! :!:

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Also der Innenraum vom Mazda 3 ist alles andere als beschissen. Meine Mutter fährt einen (kein MPS) und der ist auf jeden Fall auf Audi Niveau von den Materialien und der Anmutung.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich stimme mal für den Honda. Erstens ist Preis/Leistung besser und zweitens ist die Verarbeitung nicht schlechter. Und das die Japaner Motoren bauen können die auch haltbar sind haben sie nunmal bewiesen. Drehorgel hin oder her, aber die Type-R oder ein S2000 sind schon nicht schlecht. Über die Optik läßt sich allerdings streiten.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Rein von der Optik her wirkt der Civic dynamischer, agressiver. Aber Drehzahlorgeln sind auch nicht meins. Außerdem hat der GTI mehr Leistungspotential. Für den GTI gibts außerdem ne ganze Menge an kompetenten Tunern, die lassen leistungstechnisch keine Wünsche offen. Also doch sicher der GTI.

Mir gefällt der OPC zwar besser als die beiden und hat obendrein auch noch Potential, aber das war ja nicht die Frage :wink:
(Muß meine Lobhuldelei auf eine Fremdmarke genauso wie die Meisten in den VW-Foren relativieren :roll: :lol: )

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Ganz klar: Der GTI, aber nur als 2 Türer :!:

Der Civic Type R vorgänger gefällt mir besser, stand auch zur Auswahl als ich mich damals entscheiden wollte... Hab den Type R allerdings sein lassen da mir das mitm Schaltknüppek nicht gefällt und die Sitze erst :roll:

Aber so im nachhinein, sooo verkehrt war der auch nicht ;) Und der geht untenraus relativ sehr gut für 2 Liter Hubraum und die erreichbare Drehzahl.

Also irgendwann hätte ich gern entweder den Astra H OPC oder den Ford Focus ST *träum* lol

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Den Honda.

Unter anderem spielt das
Erstens ist Preis/Leistung besser und zweitens ist die Verarbeitung nicht schlechter. Und das die Japaner Motoren bauen können die auch haltbar sind haben sie nunmal bewiesen. Drehorgel hin oder her, aber die Type-R oder ein S2000 sind schon nicht schlecht
für mich eine sehr große Rolle.

Lieber habe ich nen zuverlässigen hochdrehenden Japaner als so´ne aufgeblasene Turbo-Tonne die mir alle Nase lang um die Ohren fliegt.
Beispeile dafür gibts hier im Forum ja ohne ende. :wink:

Meine Meinung.

Optik ist mir eigentlich egal, hässlich sind sie beide.

ViSa

Thema:

Bilder: Civic Type-R 2007 vs. Golf 5 GTi

Oben