Bezugsquelle S500 W220 Querlenker mit ABC etc.

Diskutiere Bezugsquelle S500 W220 Querlenker mit ABC etc. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Grüßt euch, ich versuche jetzt schon eine Weile für einen Bekannten neue Querlenker bzw. Lenker im allgemeinen für einen W220 S500 mit ABC zu...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

ich versuche jetzt schon eine Weile für einen Bekannten neue Querlenker bzw. Lenker im allgemeinen für einen W220 S500 mit ABC zu finden

Sämtliche Angebote bei Ebay, KFZ-TEILE etc. beschränken sich auf Fahrzeuge OHNE ABC (Active Body Control) und MB ruft für den unteren Lenker alleine 660€ Brutto auf o_O

Laut Tüvbericht sind einige Lagerungen des Querlenkers ausgeschlagen.....

Hat da jemand ne Hilfestellung ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Warum einen kompletten QL ... ?!

Die Lagerungen gibts es einzeln. Die müßten gleich sein egal ob mit oder ohne ABC.

Gruß,
ViSa

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Warum einen kompletten QL ... ?!

Die Lagerungen gibts es einzeln. Die müßten gleich sein egal ob mit oder ohne ABC.

Gruß,
ViSa

Ich hab mir den Querlenker gerade das erste Mal persönlich angesehen.

Da ist echt nur die hintere Lagerung und das Tragegelenk kaputt.... und die Teile gibt es wohl wirklich einzeln :) Danke!

Kann mir eventuell noch jemand sagen, wie man das Federbein vom Querlenker löst ? Luftdruckfahrwerk ABC etc.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Ben...oteile&fits=Platform:W220&hash=item27cc32083e so sieht das Ding aus. Ist unten mit einem Gummi verdeckt auf dem Querlenker montiert

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W22...838443858?pt=DE_Autoteile&hash=item35bf0b1f52 << Da sieht man es ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11549

Guest
im Federbein ist eine Madenschraube. Die leicht rausdrehen, dann kannst das Federbein vom Lenker abnehmen.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Beim nächsten mal pn an mich, kann dir dann die komplette rep anleitung schicken

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Andre ansonsten ruf mal Profiparts an, die haben einen guten drah über all hin. Ansonsten bekomme ich beim Kunzmann in STockstadt 30% über die Firma.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt das Tragegelenk einzeln gekauft und bekomme von einem Freund das Auspresswerkzeug dafür geliehen.

Das Luftfahrwerk macht mir ein wenig Gedanken. Mein Bekannter meint, dass es sich von selbst entlüften würde bei Demontage etc.

Ich will ja nur den Querlenker ausbauen ^^ Das Federbein bleibt verbaut. Die Frage ist: Sind die Querlenkerbuchsen beim ABC Fahrwerk und normalem identisch

http://www.mister-auto.de/de/lagerung-lenker/moog-me-sb-4188_g251_a134ME-SB-4188.html das müsste die Buchse für den "Hauptquerlenker" sein

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das wird schwer, das ist meines Wissens Linzensgebunden. Kann mal nach einem alten Datenstand gucken. Kann aber nichts versprechen.

Thema:

Bezugsquelle S500 W220 Querlenker mit ABC etc.

Oben