Beschleunigung schubweise

Diskutiere Beschleunigung schubweise im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; @derb , gibts was Neues?
derb

derb

Punkte Reaktionen
0
Ist seit dem es draussen kälter geworden ist nicht mehr aufgetreten.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... :roll:

Bin mal auf den nächsten Sommer gespannt.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
meiner hatte permanent so eine schubartige besschleunigung- bzw sehr oft halt
nicht heftig aber spürbar
hatte da ne ph 1 von eds verbaut
lt eds- wg dose nachspannen
dannach hatte ich garkeinen bums mehr aber fahreug lief dann ohne wellen
aber gefühlt 50 ps weniger!
warum das so war keine ahnung
hab das auto längst nicht mehr
aber die 255 ps version macht doch nicht wirklich spass oder??

die kundne die ich hatte , die dann ne ph 1 gefahren sind - von eds (da gabs keine wellen
die sagen nie wieder original!! das ging garnicht
aber in badenwürtemberg sind die menschen eben anders als bei uns im schwabenland ;)

derb

derb

Punkte Reaktionen
0
Neulich wollte ich aus einer Autobahnbaustelle herausbeschleunigen da ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an und die Leistung war weg.

Beim Fehlercode auslesen kam dann: P0234 Saugrohrdruck positive Abweichung

Seit dem ist es nicht mehr aufgertreten, habe leider noch nicht die Zeit gefunden über die Festtage zum FOH zu fahren. Aber kommt bald!

Vielleicht hab ich ja dann endlich den Übeltäter gefunden...

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja ich kenn auch leute die geasgt haben das ein "50er" roller schon schnell genug läuft mit seinen 45kmh

oder letztens einen
mit nem z19dth (150ps motor) aber nur 120 ps hatte! anscheinend getdrosselt von opel! war einer der ersten

der hat auch gesagt- der hat genügend ps
naja ;)

wenn du den opc von unserem kunden fahren würdest dann würdest du weinen
glaub mir :)
hört sich bei dir nach der wg dose an
zieh die paar mal an und schau was sie macht
ob die hackt...

derb

derb

Punkte Reaktionen
0
Heute ist es wieder aufgetaucht, kurz mal Gas gegeben und dann hat er sofort in den Notlauf geschaltet...
Morgen werde ich zur Werkstatt fahren, sind zur Zeit ziemlich unterbesetzt, verständlich...

@Fahrinurlaub
Mit der WG Dose schau ich mal nach. Danke für den Tipp.

#Offtopic an#
Glaube ich dir sofort das es mit dem Tuning nen Unterschied wie Tag u. Nacht ist, allerdings möchte ich mein Wägelchen noch lange lange fahren.
Und weil wir ja alle Wissen wie sich das Tuning auf den Verschleiß sämtlicher Bauteile auswirkt, lass ich es lieber sein :wink:
Ich verurteile niemanden der es dennoch macht, nur ist mein Portmonee nicht dick genug die evtl. Folge-Reparaturen zu puffern.
#Offtopic aus#

derb

derb

Punkte Reaktionen
0
UPDATE:
- Problem der schubweisen Beschleunigung -wahrscheinlich- behoben (bin mittlerweile sehr vorsichtig das zu behaupten).

Das Stück Gummischlauch welches mit 2 Schellen festgemacht ist, direkt vorm Turbo sollte laut Werkstatt nen Riss haben (Ölfilm an der Unterseite).
Dem war aber nicht so. Ich habe es ausgebaut, sauber gemacht und die Schellen etwas fester angezogen. Beim Ausbau war mir nämlich aufgefallen das die Schellen nicht mehr all zu fest waren. Zwar nicht so das man es gleich gemerkt hat, aber wohl so das es nicht mehr 100 Prozent Dicht war, deswegen auch das Öl an der Unterseite.

Also bin ich jetzt guter Dinge das es die Schellen waren. Habe 4000km in den letzten 3 Monaten ohne jegliches aussetzten der Beschleunigung abgespult.

@die anderen Leidgeplagten
Probiert das mal aus und gebt mal Rückmeldung ob es das bei euch auch war ;) :)

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Puuu. Was ist das ding Verbaut. Was ist wohl wenn da mal ne Kopfdichtung hoch geht? :?:

Thema:

Beschleunigung schubweise

Beschleunigung schubweise - Ähnliche Themen

leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung: Hallo miteinander, bin der Heinz und hab hier schon ewig viele Threads durchgelesen aber leider nicht so viel für den LEH Motor gefunden. Gerade...
Oben