benzinpumpe

Diskutiere benzinpumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, wenn ich nen c20xe in nen 1,6 kadett pflanzen will, muß da die benzinpumpe vom 16v rein, oder kann man es bei der alten belassen? ich denk...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wenn ich nen c20xe in nen 1,6 kadett pflanzen will, muß da die benzinpumpe vom 16v rein, oder kann man es bei der alten belassen? ich denk mal das man die vom c20xe braucht. das ding hängt aber draußen und ich möchte eigentlich meinen tank beibehalten.gibts da ne alternative, irgendwas vom astra?was kostet das? wenn nicht, kann man den tank ohne viel ärger tauschen?

dann wäre das geklärt, dann muß ich mir nur noch ne platte um den kabelbaumscheiß machen.

tschau norman

• benzinpumpe

Anzeige

20xecabrio

20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
also ich habe meinen alten tank behalten.habe das gleiche wie du gemacht.1,6l raus 2l 16v rein.muß aber dazu sagen meiner ist ein cabrio.habe die benzinpumpe von dem astra 16v genommen.die alte benzinpumpe kannst du im tank lassen erst mal zu wenig druck und eine zu geringe fördermenge.
höffe geholfen zu haben.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also es gibt da 2 Alternativen. Erstens die alte Pumpe im Tank lassen und abklemmen und die vom c20xe dahinter in Reihe hängen und anschliessen. Du kannst aber auch eine Benzinpumpe von nen 2.0er Omega A reinbauen-da gab es bei manchen Baujahren eine Pumpe die im Tank hängt. Diese könntest du dann gegen die vom 1.6er austauschen. Für welche Variante du dich entscheidest sei dir überlassen.

MfG jjb

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Passende benzinpumpen findest du unter:
Kadett D GTE 18e
Kadett E GSI 18e, c20ne, 20seh, c20xe
? Vectra c20ne , c20xe ?
Das sind alles Benzinpumpen die hinten,unten neben der Reserveradwanne befestigt werden.
mfg

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

super, dann versuch ich mal so eine omegapumpe zubekommen, wenn das nicht klappt, wird das teil halt in reihegeschalten und fertig.

tschau norman

S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kannst auch die alte "bearbeiten", indem du anstatt der Pumpe nur ein Kupferrohr im selbigen Durchmesser verwendest.

Also Pumpe raus ,Kabel verlängern und die "neue" neben den Tank inkl. Membrandämpfer verbauen...

Gruss Rene

G

garzi

Punkte Reaktionen
0
pumpe

tach

das mit denn suchen kannst du dir glaube ich sparen ich fahre omega und davon habe ich noch nie was gehört bau das teil in reie da hinter las die alte drin und gut.

mfg garzi

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Hier scheint wohl wieder einer alles zu wissen. habe gestern erst wieder eine innenliegende Benzinpumpe vom Omega A in einen kadett gebaut-also es geht definitiv und es gibt diese Pumpen auch. Wenn du es nicht glaubst geh zu Opel und lass dir sagen bei welchen Modell und Baujahr die drin wahren.

MfG jjb

G

garzi

Punkte Reaktionen
0
benzipumpe

tach

ist ja gut wenn es sie gibt.
brauchst mich ja nicht gleich so an fahren

mfg garzi

Thema:

benzinpumpe

benzinpumpe - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Verkaufe meinen Tigra: Hi zusammen. Ich werde mich von meinem geliebten Tigra trennen, da ich ihn nicht mehr fahre bzw. er nur noch rum steht. Er wäre ne optimale Basis...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Öltempsensor: Moins! Will beim mir nen Öltempsensor verbauen, die Temperaturabnahme an der Ablassschraube scheint ja recht witzlos zu sein, wie ich nun schon...
ne menge fragen aller themenbereiche....: moin, 1.hab ja nun den c20xe drin. erst will der 16v nicht anspringen und nun will er nicht mehr aus. man kann den schlüssel abziehen, das ding...
Oben