Benzinpumpe C20LET/XE

Diskutiere Benzinpumpe C20LET/XE im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe mal eine Frage an euch und zwar woran man erkennt was für eine Benzinpumpe man hat, bzw. woran erkenne ich nun ob es eine vom...
B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe mal eine Frage an euch und zwar woran man erkennt was für eine Benzinpumpe man hat, bzw. woran erkenne ich nun ob es eine vom Turbo, vom normalen 16V oder eine vom V6 ist?
Das merkwürdige an der Sache ist das ich nun von den 3 genannten Fahrzeugen die Benzinpumpen vor mir liegen habe (V6 auch noch mit Außenpumpe) und ALLE 3 die gleichen Boschnummern haben?? Lediglich die Zahlen unterhalb der Boschnummern sind verschieden, aber die Boschnummer selbst, die ja eigentlich das Produkt beschreibt ist wie gesagt bei allen drei identisch, bin jetzt etwas verwirrt. Die Benzinpumpe ist vom "normalen" 16V ist eine M2.8 hat der und der V6 vielleicht auch die LET Pumpen verbaut?
Wäre schön wenn mir das einer beantworten könnte.

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
Das versteh ich nun nicht ganz, dachte immer der LET hat eine Stärkere Pumpe drin???
Er hat doch auch größere Einspritzventile etc.
Hör das jetzt zum ertsen mal das die Pumpen gleich sein sollen zwischen XE und LET? Mich hats nur gewundert, weil beide die gleichen Nummern hatten.
Wäre schön wenn das jemand 100%ig wüßte.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Du beantwortest dir die Frage doch selbst.... gleiche Nummern = gleiche Pumpen ;-)

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
:) jein
ich war einfach verwundert das sich die gleichen Nummern auf den Pumpen befinden.
Ich war mir eigentlich sehr sicher das die Pumpe vom LET eine höhere Fördermenge hat?
Von daher wäre es wirklich schön wenn mir die Frage jemand 100%ig beantworten könnte.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
von der Förderleistung Liter/h und Druck ist die im XE mehr wie ausreichend, im LET gehts noch so, gechippt läuft die am Limit bzw. schaffts nicht mehr :wink:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
ja warum sollen 2 pumpen die gleich sind und gleiche nummern haben unterschiedliche leistungen bringen?

logo sinds dann die gleichen! ;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
es ist schnurzegal welcher Motor verbaut ist,Pumpen sind gleich,nur ab Baujahr ist statt Außenpumpe die Pumpe im Tank,die ist eine etwas schwächere Pumpe mit weniger Förderleistung.Reicht aber trotzdem noch locker aus für einen LET mit 204 PS.Ab Phase 1 wird dann kritisch für diese Pumpe.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Jo...LET ab Ende 95 laufen ja Serie auch mit Innentank...

Aber ne größere kann net schaden wie ihr sagt...aber darum gings ja hier net.

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
Hi...also um es nochmal klar auszudrücken:
ihr habt meine Frage anscheinend falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Pumpe vom XE und LET gleich ist.
Es hätte ja sein können das einer eine LET Pumpe in meinem XE verbaut hat. Schon klar das man drauf schließen kann das bei gleicher Nummer die Pumpen auch gleich sind, aber das war ja nicht meine Frage.
Dachte immer der LET hätte eine größere Pumpe verbaut als der LET (höhere Fördermenge) demzufolge dann auch mit einer anderen Boschnummer ;-)
diese Frage hat bisher auch noch keiner wirklich beantwortet, aber wie ich so zwischen den Zeilen lesen kann ist die Pumpe vom XE und LET identisch? Nur wer kann das 100%ig bestätigen das dem auch so ist?
Bitte jetzt nicht wieder die Antwort mit den Nummern, ich hoffe meine Frage ist nun klar *Gg*
Und ob die Förderleistung ausreichend für den Motor ist oder nicht war auch nicht meine Frage, sondern lediglich ob beide Pumpen gleich sind (XE/LET)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die NE/XE/LET/XEV/bla bla bla... sind alles die gleichen Pumpen!!!
Ich hoffe deine Frage ist jetzt beantwortet.

mfg.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wir haben nix falsch verstanden,steht 5x da das die Pumpen bei allen Calibras gleich sind.
Es wurde nur geändert ab 95 Pumpe von außen nach innen gelegt.

geh zum FOH und mach einen Blick ins EPC da ist das sehr einfach ersichtlich.

Thema:

Benzinpumpe C20LET/XE

Benzinpumpe C20LET/XE - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben