Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im C20LET Forum im Bereich Technik; hi wegen Benzingeruchs habe ich vor einigen Wochen die zwei kurzen Benzinschläuche im Motorraum wechseln lassen, jedoch blieb der Geruch...
S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hi

wegen Benzingeruchs habe ich vor einigen Wochen die zwei kurzen Benzinschläuche im Motorraum wechseln lassen, jedoch blieb der Geruch erhalten. Komischerweise bemerke ich den Geruch besonders dann, wenn ich die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ein paar Zentimeter geöffnet habe.
Meine Überlegungen gehen dahin, dass der Geruch nicht von außen kommen kann, da er auch vorhanden ist bei 100km/h (da würde der Fahrtwind ja den Geruch sofort eliminieren) ...sondern daß eventuell der Fahrwind ins Auto reinpfeift, nach hinten zur Rückbank geht und von dort den Geruch nach vorne trägt.....aber das ist nur meine Vermutung.

Welcher ist jetzt der beste Weg um an die "Fehlerquelle" ranzukommen, wa soll ich als nächstes kontrollieren? oder was sind noch euch bekannte Ursachen für Benzingeruch?

Gruß schneebi

• Benzingeruch

Anzeige

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf der Einspritzleiste Richtung Fahrerseite sitzt ein Ventil,
wo du den Benzindruck abgreifen kannst. Prüfe mal ob sich
der Ventileinsatz nicht gelockert hat. Kannst du mit einem
normalen Ventilschlüssel für Reifenventile nachziehen.

Kann auch erst dann rausspritzen wenn der Druck raufgeht
(':oops:')
also im Leerlauf noch dichthalten.

Grüße aus Aalen

Gunter

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Geruch

Hallo, wenn du eine Innentankpumpe hast, kontrolliere mal
die Dichtung. Bei mir hatte es immer dann gestunken,
wenn ich voll getankt hatte. Reicht schon wenn der Deckel
zum Innenraum unter der Rücksitzbank fehlt.

Gruss Christoph

S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
ich hab den Calibra Turbo (Serie), hab vergessen das zu erwähnen ;)

okay, das mit dem Ventileinsatz kann ich nachprüfen, das mit der Innentankpumpe, wie kann ich feststellen (als Laie) ob ich diese habe?

danke
schneebi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
also Innentankpumpe haben die Calibras ab Fahrgestellnummer S (Modelljahr 95) soweit ich weiß.
Zu sehen auch an der Hinterachse,wenn da in der Nähe der rechten Antriebswelle eine Benzinpumpe hängt ist dies die außenliegende Pumpe.Wenn da nur der Benzinfilter befestigt ist,ist die Pumpe im Tank.
Ich würde mal unter dem Wagen schauen,und alle Benzinleitungen kontrollieren.Am besten gleich alle Schläuche erneuern.Weil wenn man mit Tuningstufen mit hohen Benzindruck unterwegs ist,ist das ratsam.

mfg Klaus

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Geruch

Hallo, dann wirst du keine Innentankpumpe haben.
Überprüfe alle Schläuche, würde dann auch alles neu machen.

MfG Christoph

S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hab nen 92' Turbo

ich werde jetzt mal die Schläuche die zum Tank zurückgehen wechseln lassen, mal sehen ob's dann aufhört.

gruß schneebi

S

schneebi

Punkte Reaktionen
0
hallo

inzwischen habe ich alle Benzinschläuche gewechselt, obwohl nirgendwo was sichtbar undicht war, auch bei laufendem Motor...und es scheint jetzt, dass daduch der Benzingeruch verschwunden ist :) hoffe, dass dies auch so bleibt jetzt.

das nur noch als Ergänzung zu diesem Thema

Gruß schneebi

Thema:

Benzingeruch

Oben