Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste,für Dauerbetrieb ?

Diskutiere Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste,für Dauerbetrieb ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gibt es Manometer die man ohne Gefahr an der Einspritzleiste, für dauerhaften Betrieb betreiben kann, ohne das die von innen mit Benzin angeriffen...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Gibt es Manometer die man ohne Gefahr an der Einspritzleiste, für dauerhaften Betrieb betreiben kann, ohne das die von innen mit Benzin angeriffen wird und wenn welche ?

• Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste,für Dauerbetrieb ?

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mach doch nur ne Druckdose hin und die Anzeige in den Innenraum.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
eben was soll das manometer im motorraum ausser SHOW und Shine am Tankpark.
Ausser das teil im motorraum ist mit videocamera bewacht und man kann es innen aufm ausfahrbaren TFT monitor ansehen

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hatte selber bereits 2 Anzeigen von jemandem, beide sind kaputt! Ist eben nichts für Dauerbetrieb. Besser nur zum Messen anschließen, dann Blindstopfen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Diese billiganzeigen wie sie teilweise mit den Einspritzleisten von NESO bei ebay angeboten werden taugen nix. Wenn dann sollte es schon was hochwertiges sein mit Glycerinfüllung.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Nein , in den Inneraum kommt keine rein.
Ich habe auch an ein Manometer mit Glycerinfüllung gedacht,
nur kann man diese auf jeden Fall auf Dauerbetrieb betreiben und gibt es da Unterschiede , welche die Benzinbeständig sind und welche die trotz der Glycerinfüllung gefährlich werden können ?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mal rein aus Neugier: was bringt dir das Ding im Motorraum?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Zum einstellen des Benzindrucks, weil ich den öfters verändere , da muss man nicht jedesmal , Die Staubkappe lösen,das Ventil rausschrauben, Benzin tritt aus und man muss jedes mal einen Schlauch drauf schrauben ,
dann wieder Schlauch ab, Ventil rein, Kappe wieder drauf, wenn man das öfter macht nervt das!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hab nachgefragt, von WIKA gibts mit Glycerinfüllung die sind zwar Benzinbeständig aber nicht für Dauerbetrieb!
Was bringt dir ne Daueranzeige.
Habe aus dem Hydrauliksortiment eine Benzinfeste Schnellkupplung mit Rückschlagventil verbaut. Wenn ich den Druck wissen will steck ich das Manometer einfach drauf. Fertig!
Kannst höchstens mal nen Tankwagenfahrer fragen, die haben doch allerlei Manometer verbaut, jedenfalls die älteren Fahrzeuge. Da kannst du zu mindest nen Hersteller raus bekommen!

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wenn es sowas gibt, ist mir fast noch lieber, aber die muss 100% Dicht sein und auch für Dauerbetrieb!

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Mich würde ehr interessieren ob es da was gibt, das man einfach auf den Anschluss an der Gallerie schrauben kann ohne das Ventil zu demontieren.

Würde immer WIKA-Manometer verbauen, machen wir in der Firma auch..

Gruss

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe mir die von EM-Racing geholt, die ist auch mit Glycerin gefüllt. Was passiert denn dann im Dauerbetrieb? Wird die dann undicht?
Mfg Markus

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Meine ist im Dauerbetrieb innendrin komplett kaputt vibriert. Die zeigte nix mehr an und beim Zerlegen hab ich dann gesehen, daß alles fratze ist.

Habe jetzt ne Wika mit 1,5m Leitung in den Motorraum gelegt die ich bei Bedarf auch ins Aussenfenster klemmen kann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Meine Anzeige ist ja dann auch dauerhaft im Armaturenbrett verbaut. Mal sehen ob die hält. Werde berichten.
Mfg Markus

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem war ne Öldruckanzeige verbaut,umfunktioniert als Benzindruckanzeige.
Da wurde einfach die Druckdose mit so nem Adapter in die Kraftstoffleitung geschraubt.
Wär das ne Alternative?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Soll angeblich träger sein als eine manuelle Anzeige. Muß jeder selbst wissen ob er sich eine Spritleitung ins Auto legt. Ich bin der Meinung wenn der Schlauch ordentlich verpreßt wird und alle Verschraubungen sauber sitzen, kann da nichts passieren.
Mfg Markus

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Ich habe mir die von EM-Racing geholt, die ist auch mit Glycerin gefüllt. Was passiert denn dann im Dauerbetrieb? Wird die dann undicht?
Mfg Markus

bei fast allen manometern handelt es sich um sogenannte rohrfedermanomenter.
diese haben den nachteil dass sie nach tagen oder wochen verkleben.
das hat auch nichts mit einer glycerinfüllung zu tun, die ist nur dazu da den zeiger zu dämpfen.
hat keinen einfluss auf die beständigkeit gegen stoffe wie benzin, etc.

es gibt aber manometer die ausdrücklich für benzin geeignet sind, am besten mal suchen im internet. preise ab 30 eur für ein 50 mm manometer

Mich würde ehr interessieren ob es da was gibt, das man einfach auf den Anschluss an der Gallerie schrauben kann ohne das Ventil zu demontieren.

Würde immer WIKA-Manometer verbauen, machen wir in der Firma auch..

Gruss

hab ich schon in mehrern threads geschrieben: es passt ein serviceschlauch einer r134a klimaanlage drauf
http://www.kaelteklimashop.de/Adapter/Handabsperrventil-1-4-SAE-gerade-45-oder-90-abgewinkelt.html

den hier verwende ich, geht 1a

Thema:

Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste,für Dauerbetrieb ?

Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste,für Dauerbetrieb ? - Ähnliche Themen

Suche Adapter C20let Einspritzleiste vs. Benzindruckanzeige: Servus, suche einen Adapter für die Einspritzleiste zum Benzindruck abnehmen. Ihr wisst schon, die Dreiecksdinger… Hat wer noch sowas oder hat die...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einspritzleiste C20LET / C20XE: Verkaufe hier eine gut erhaltende Einspritzleiste für den Opel C20LET / C20XE Motor also 2.0L 16V + Turbo. Leiste wurde innen und außen gereinigt...
Benzindruckanzeige für Z20LET direkt auf den Prüfanschluß an der Einspritzleiste: Suche Druckmanometer das Dauerhaft auf den Prüfanschluß geschraubt werden kann. Jemand eine Idee wo es das gibt?
Oben