Benzindruck immer 0,3bar zu gering?

Diskutiere Benzindruck immer 0,3bar zu gering? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor kurzem hab ich mir einen 3,5bar Regler eingebaut. Der wurde von nem bekannten definitiv richtig eingestellt. Bei mir krieg ich...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor kurzem hab ich mir einen 3,5bar Regler eingebaut. Der wurde von nem bekannten definitiv richtig eingestellt. Bei mir krieg ich aber nur 3,2bar Zuvor hab ich als Vergleich den Seriendruck abgenommen. Ergebnis waren 2,7bar. Da hab ich die Schuld noch auf das Meßgerät(vom Freundlichen geborgt) geschoben -> nix mehr bei gedacht. Jetzt war gestern endlich mein Adapter für den Benzindruckgeber fertig.Eingebaut, Anzeige gibt auch nur ca. 3,2bar.Ansonsten steigt und fällt der Druck normal mit dem Ladedruck.
Woran kann das liegen? Leitungen dicht?Benzinpumpe?Filter is neu.

(Alle Drücke im Standgas mit aufgestecktem Druckschlauch gemessen).

Gruß
Jan

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
...dann hab ich halt jedesmal,alut meiner Ladedruckanzeige 0,8bar mehr.... Was soll denn das bitte beim Vergleichen für ne Rolle spielen??? r

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:roll: hier herrscht wieder Verwirrung.
@emerald
was du meinst ist beim Sauger richtig,nicht beim LET!

@altenbergi
immer mit abgezogenen Schlauch messen!
wenn ich das richtig verstanden habe,hast du jetzt,wenn du den Unterdruckschlauch abziehst ~3,9-4,0 bar.Der alte Serienregler ist dann auf 3,5 bar eingestellt.

mfg KLaus

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Calli-Faucher,
hast Recht, eingestellt ist er mit abgezogenem Schlauch auf 4,3bar, ich hab aber nur knapp 4,0 anliegen. Bei Serienregler hat ich mit abgezogenem Schlauch knapp 3,5. Irgendwo verlier ich also ca. 0,3bar?? Hatte wie gesagt erst geglaubt es liegt am Meßgerät , aber bei meiner Anzeige hab ich, insofern sie so genau anzeigt, ähnliche Werte.

Gruß
Jan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
kann schon sein das der Regler in einem anderen Fahrzeug mit einer großen Benzinpumpe eingestellt wurde und in deinem Cali ist die Serienpumpe?da kanns sein das sich der Druck ändert.

Ist jetzt die große Frage mit deinem Mantzel Ph 1 Chip,welcher Benzindruck da ideal ist.Das weiß ich nicht!
Die alte Phase 1 von Mantzel war bei mir Seriendruck abgestimmt.Vielleicht hammse da auch den Druck am Regler erhöht,keine Ahnung,jedenfalls lief der Motor zu mager.
Bei 4,0 bar könnte bei dir zuviel Druck sein.
Du müsstest halt den geeigneten BD durch Lambdamessung und Abgastemperaturmessung bei Volllast herausfinden lassen.

Aber wird schwierig,ob das jemand machen würde.

mfg Klaus

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
wie hast Du das denn mit der großen Pumpe eigentlich gemacht (hab da von Dir glaub ich schon mal was gesehen, aber ich finds nich mehr)? Einfach die Innentankpumpe durch nen Schlauch ersetzen und die große außen hin basteln, oder muß ich da noch mehr beachten? Vor allem , wie komm ich an die Innentankpumpe ran,so lehr mein Cali hinten ist, ich hab nirgends nen Durchgang gefunden :?: Muß ich etwa den Tank komplett ausbauen?

Von der Mantzel hab langsam die Nase voll.Ihre letzte Chance ist der neue Krümmer.Hoff, daß ich den nächste Woche endlich aus Kissing holen kann. Wenns dann nicht viel besser geht, werd ich wohl ne EVO4 probieren.

Gruß
Jan

Y

yunis

Punkte Reaktionen
0
why not run 4 higher flow 400cc injectors? if phase 2 requires a flow rate of 380cc accourding to arno at 3.5bar run the 400cc injectors at 3 bar, less strain on your pump, fuel lines abnd the injectors wont be running at 95-100% duty cycle...

400cc injectors

440cc injectors

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@altenbergi
meine Tankgeschichte ist in meinem Pixum abgebildet.

Tank

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja ich müßte dringend mal aufräumen in meinem Pixum. :x
jede Menge belanglose Bilder drin.
Mal ein paar neue reinladen.

mfg KLaus

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ altenbergi

Verstehe dein Problem nicht.hast du dir etwa eine Benzindruckanzeige mit elektr. Geber gebastelt? So etwas ist gut um zu sehen ob der Benzindruck überhaupt angehoben ist.

Die einzigste genaue Methode ist ein Flüssigkeitsgedämpfte Anzeige die direkt mit dem Kraftstoffsystem verbunden ist!

Ansonsten,Benzindruck immer im betriebswarmen Zustand einstellenund messen!

Da liegen meistens zwischen 20 und 90° Motortemperatur 0.3-0.4 bar weniger an!

mfg. Marcel

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
@Let-Calibra
hab den Benzindruck schon so gemessen, wie Du es erklärt hast (warm und Meßgerät vom Freundlichen).Nur hab ich immer ca. 0,3bar weniger, gegenüber meiner Benzindruckreglereinstellung.Die Benzindruckanzeige soll ja nich auf 0,1 bar genau gehen. Ist halt auch Sicherheit, wegen HSV.
Ich werds jetzt erstmal mit ner größeren Pumpe versuchen, muß eh rein.

Gruß
Jan

Thema:

Benzindruck immer 0,3bar zu gering?

Oben