Benzindruck einstellen

Diskutiere Benzindruck einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe hier ein Problem mit dem einstellbaren Benzindruckregler..... Wenn ich den Benzindruck einstelle und den Unterdruckschlauch wieder drauf...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Habe hier ein Problem mit dem einstellbaren Benzindruckregler.....

Wenn ich den Benzindruck einstelle und den Unterdruckschlauch wieder drauf stecke ändert sich nichts am eingestellten Benzindruck....das ist doch net normal? Der Unterdruckschlauch hat keinerlei einfluß auf den Benzindruck....
Achja, um 4,5 Bar Benzindruck zu erreichen muß ich die einstellschraube schon fast bis auf block rein drehen...und ich habe ne Pierburgpumpe verbaut-da stimmt doch auch was net?

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
ja so sehe ich das auch !
erstmal nicht fahren würd ich dir raten.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also das die Schraube fast ganz drin ist, ist normal! Aber verändern sollte sich schon ein bisschen was, wenn du den Schlauch wieder drauf steckst!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ist da auch Unterdruck drauf auf der Leitung?nicht das verstopft ist oder irgendwas verbasteltes zum BDR dranhängt,wer weiß

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja genau, check das mal durch...nich das da was falsch angeschlossen ist oder so! Das macht Löcher in den Kolben! ;)

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
da ist unterdruck drauf. habe den Finger drauf gehalten und man merkt wie es saugt!

Habe auch schon direkt angeschlossen also ohne heißstartventil, hat sich auch nichts verändert...

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Da ist auf jeden Fall der Wurm drin. Eventuell ist die Feder zu schwach und bei 4,5 Bar schon auf Block.
Das kommt wohl daher dass die Serienregler, aus denen die Einstellbaren ja hergestellt sind teilweise schon älter und die Federn schlapp geworden sind.
Ich hatte ähnliche Probleme und habe von VMAX einen Regler mit geänderter Feder bekommen der nun perfekt funktioniert.

edit: Schreibfehler korrigiert.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also der BDR ist von Vmax und neu,wüßte net warum er nicht funzen sollte....!

Fürn Benzindruck habe ich ne Anzeige am Cockpit und den Unterdruck zeigt meine LDA an sind -0,7bar.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Das verstehe ich jetzt nicht...???? In der Beschreibung auf der Vmax seite steht das der Regler einstellbar ist bis Pumpenmaximum und da ich die Pierburg habe müßten das glaube ich 6Bar sein.
Das ist auch nicht das Problem...4,5Bar bekomme ich ja eingestellt aber wenn ich den Unterdruckschlauch wieder draf stecke dann bleiben es 4,5 bar

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Normal sollten jetzt alle Regler bis 4,5bar und mehr gehen. Die früheren hatten das Problem bei zu hoher einstellung auf Block zu gehen. Durch Änderung der Teile ist das jetzt bei allen nicht mehr so.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wenn das bei einem noch so ist, einfache die Einstellschraube ganz rausdrehen und das was über das Gewinde unten noch hinaus geht abschleifen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn Du konstante 4,5bar ohne Unterdruckschlauch hast, solltest Du mit Unterdruckschlauch im Leerlauf ca. 0,7-0,75bar weniger haben, sprich ca. 3,75bar Benzindruck.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also 4,5 bar bekomm ich eingestellt..da sitzt schraube ganz kurz vor block.

Wie weit müßte eigentlich der BD runter gehen wenn ich 4,5 bar einstelle und den Unterdruckschlauch wieder drauf stecke???

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
kann man den bdr eigentlich falsch rum verbauen?! *g*
ich hab meinen heute auch eingebaut und mich gefragt ob das eigentlich egal is wie rum der drauf kommt ?!

und ne andere frage zum vmax bdr:
wie sind denn die werte ca von bis wieviel bar ?!

Thema:

Benzindruck einstellen

Benzindruck einstellen - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Beim Benzindruck einstellen Regler geplatzt FA. NESO RACING: So, da mir beim einstellen vom Benzindruck der BDR -umgebauter einstellbarer Benzindruckregler der FA. Neso Racing, N. P. geplatzt ist, möchte ich...
Oben