Benzindruck / Benzinpumpe

Diskutiere Benzindruck / Benzinpumpe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde. Ich hab heut meinen Benzindruck prüfen lassen. Ich fahre eine Phase 1 und möchte auch nicht höher gehen. Im Leerlauf hatte...
X

X3P1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde.

Ich hab heut meinen Benzindruck prüfen lassen.
Ich fahre eine Phase 1 und möchte auch nicht höher gehen.

Im Leerlauf hatte ich nur einen Druck von 2,9 bar. Volllast kam ich auf bis zu 4,4 Bar (je nach Ladedruck).

Im Teilllastbereich konnte ich nicht wirklich gut ablesen ob es Schwankungen gab.

Da der Solldruck von 3,3 Bar nicht erreicht wird, müsste ich ja in eine neue Pumpe investieren. Oder gibts noch andere Fehlerursachen für zu niedrigen Druck?

Da die Originale Pumpe mit 300 € ziemlich preisintensiv im Verhältnis zu den Zubehörpumpen ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Die Geräusche bei der Walbro sind mir zu laut.

Woher bekommt man günstig eine gute Pumoe bzw. welche Bosch-Pumpe passt noch bei meinem Auto ohne was zu ändern?

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war bei der Messung der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen ? Die Druckregelung übernimmt ja der BDR.
Im Standgas würd ich mir da keine Sorgen machen, es wird ja sowieso
über die Lambdaregelung nachgeregelt. Kritisch ist es eher wenn bei
Volllast der Benzindruck zusammenbricht aber der scheint ja stabil zu sein.
Hast Du ne Ladedruckanzeige verbaut - den Ladedruck kannst vom Benzindruck abziehen PH1 hält ja obenraus normalerweise so ca. 0.9 Bar
wenn Du die vom gemessenen Benzindruck 4,4 Bar abziehst wärste bei nem Grunddruck von 3,5 Bar. Wenn der Schlauch nicht abgezogen war beim Messen und Du den Unterdruck von ca. 0,6-0,7 Bar aufs Messergebnis addierst wärste auch bei 3,5-3,6 Bar - soweit wäre das
dann ja i.O..
Meine Walbro hab ich auch vor kurzem rausgeschmissen da die mir auch zu viel "rumgeheult" hat.
Hab jetzt eine von HRC drinnen, die ist so schön leise wie die originale
und bringt die Fördermenge von der Walbro.
Ist aber leider genausoblöd wie bei der Walbro - ab viertelvollem Tank
musst man bei Vollast damit rechnen das die Pumpe Luft zieht - langfristig
suche ich auch ne grössere Bosch-Pumpe mit Mitreissdüse, das ist immer noch die beste Lösung.

Grüße
Chris

Thema:

Benzindruck / Benzinpumpe

Benzindruck / Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Benzinpumpe - für 5 Minuten mit 10 Bar betrieben.: Hab meinen Benzindruck nach Tests wieder nen Tick höher machen wollen so wie er vorher war und hab ohne Anzeige ne knappe viertel Umdrehung...
Oben