Beim Beschleunigen geht die ESP Leuchte an, keine Leistung

Diskutiere Beim Beschleunigen geht die ESP Leuchte an, keine Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln, wenn ich mit meinem Astra G Cabrio stärker beschleunige, habe ich schlagartig keine Leistung mehr, die...
Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln, wenn ich mit meinem Astra G Cabrio stärker beschleunige, habe ich schlagartig keine Leistung mehr, die ESP Leuchte ist an und das Fzg. reagiert nicht mehr auf das Gaspedal. 3.4.5. Gang, meistens eine Längere Beschleunigungsphase. Ladedruck so um 0.9 Bar. Ich muß dann den Motor neu starten und kann dann erst weiterfahren.
Habe bei Opel den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im ESP Steuergerät steht irgendetwas mit Drehmoment anfrage
Im Motorsteuergerät ist nichts abgespeichert.
Ich fahre einen Z20LET mit LEH Lader und LEH Einspritzdüsen ( Vorkat raus ) Vmax Programm 260 PS.
Ich bin der Meinung das ist erst nach der Leistungssteigerung. Ich bin mit dem Astra wieder zurück nach Vmax gefahren um das Problem vorzuführen. Aber nach ca. 25 Beschleunigungsphasen hat er es nicht einmal gemacht, ich kam mir echt verarscht vor!!!
Ich hoffe mal auf einen heisen Tip von Euch ;-)

• Beim Beschleunigen geht die ESP Leuchte an, keine Leistung

Anzeige

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
was wähst du davon wenn ein raddrehzal sensor von der Hinter achse defekt ist und dann halt bei schneller beschleunigung den fehler rein schmeißt und dann geht er wenn ich mich nicht ganz doll irre in Notlauf oder so!

Wäre auch einleuchtend warum es auf dem prüfstand nicht so war! da dreht die HA nicht mit und esp usw. ist aus geschaltet!!!

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
wenn das so wäre, dann hätte im ABS/ESP Steuergerät ein Raddrehzahlgeber als Fehler hinterlegt sein müssen ( wie nach dem Leistungsprüfstand, die beiden Hinteren ) Und so brutal das garnichts mehr geht und ich während der Fahrt den Motor abstellen muß und wieder neu Starten, das wäre dann auch nicht der Fall...
Ich habe schon per Konpfdruck das ESP ausgeschaltet, er macht es trotzdem!!!
Ich dreh bald durch!!!

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
ja scheise, ich hätt mir das aufschreiben sollen. Ich weiß es leider nicht mehr :-(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Re: Beim Beschleunigen geht die ESP Leuchte an, keine Leistu

Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln, wenn ich mit meinem Astra G Cabrio stärker beschleunige, habe ich schlagartig keine Leistung mehr, die ESP Leuchte ist an und das Fzg. reagiert nicht mehr auf das Gaspedal. 3.4.5. Gang, meistens eine Längere Beschleunigungsphase. Ladedruck so um 0.9 Bar. Ich muß dann den Motor neu starten und kann dann erst weiterfahren.
Habe bei Opel den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im ESP Steuergerät steht irgendetwas mit Drehmoment anfrage
Im Motorsteuergerät ist nichts abgespeichert.
Ich fahre einen Z20LET mit LEH Lader und LEH Einspritzdüsen ( Vorkat raus ) Vmax Programm 260 PS.
Ich bin der Meinung das ist erst nach der Leistungssteigerung. Ich bin mit dem Astra wieder zurück nach Vmax gefahren um das Problem vorzuführen. Aber nach ca. 25 Beschleunigungsphasen hat er es nicht einmal gemacht, ich kam mir echt verarscht vor!!!
Ich hoffe mal auf einen heisen Tip von Euch ;-)

hallo

ich habe habe das problem auch schon 2 mal gehabt aber nur wenn ich mit tempomat fahre und mit diesem beschleunigen möchte

ist auch erst seit dem die phase 1 für den leh-lader drauf ist, ich hab sie aber von eds

mfg

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
bam bam wenn du das hast und die ESP Lampe angeht, funktioniert das Gaspedal noch (Voll-Funktionsfähig) ? oder ist es außer Funktion ?

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Wenn man mit Tempomat fährt und beschleunigt, das kann das schon mal vorkommen, so habe ich mir das auf jeden fall sagen lassen. Lässt sich aber auch wegprogrammieren!
So habe mir mal eine FC Tabelle vom ABS/ESP besorgt.
Die einzigen FC mit Drehmoment sind:
67 Motordrehmomentreduzierung ( kein Signal )
71 Getriebesteuerung Drehmomontkontrolle ( kein Signal )

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
das Gaspedal ist ausser Funktion, der Motor dümpelt nur im Leerlaufbereich ( etwas erhöht ) rum und reagiert überhauptnicht auf das Gaspedal

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Das mit der ESP Lampe habe ich auch, seitdem ich nen LEH Lader drin hab! Software ist von Vmax! Bei mir läuft er aber weiter ohne Probleme , nur das dasd Esp aus ist! Kann man da auch den fehlercode selber auslesen?

mfg

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
ESP Steuergerät selber auslesen ist soweit ich weiß nicht möglich...
Passiert das bei Dir auch genau so wie ich das beschrieben habe ( ausser mit der Gasannahme )
Habe ja auch einen LEH Lader verbaut u. die Software von Vmax...
Ist schon doof, wenn man auf der Autobahnauffahrt, oder beim überholen auf der Landstrasse plötzlich nicht mehr beschleunigen kann :-(

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Komisch iss schon! Dieser Fehler tritt auch nich immer auf! heute bin ich auch gefahren da kam er nich! Er kommt auch nur , wenn ich der Karre die sporen geb! Werd ma nächste woche Telefonieren! Ma gucken ob da was bekannt iss!

Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
richtig, ich bin ja extra nach Vmax hingefahren um den Fehler mal vorzuführen. Und was ist, ich habe alles versucht, gut und gerne 25 mal beschleunigt in verschiedenen Gängen. Der Chef von Vmax saß auf den Beifahrersitz. Und was war, nichts war, die scheiß Karre lief wie ne eins...
Erst als ich wieder zurück nach hause auf der Autobahn unterwegs war, zack und nichts ging mehr...
Ich könnte so heulen :-( :-( :-(
Wenn Du etwas herausgefunden hast sag auf jeden fall bescheid...

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Nö... kein pop off verbaut! Wie gesagt, das ganze ist erst nach LEH LAder und Softwareupdate!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hatte das Problem auch mal bei mehreren Fahrzeugen, lag an der Software :oops: Habe mich damals fast dämlich gesucht und alles mögliche probiert, bis ich es irgendwann gefunden hatte.
Gruß, Stephan

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
ich denke es liegt daran das im Steuergerät ein Max Wert des Ladedruck eingetragen ist ab dem ein Fehlercode gesetzt wird diese wurde so wie es aussieht nicht erhöht. Am besten mal VMax fragen wo der MAX Wert liegt.

Gruß NoXoN

Thema:

Beim Beschleunigen geht die ESP Leuchte an, keine Leistung

Oben