bei höherer Öltemp. kommt "Ölstandprüfen"

Diskutiere bei höherer Öltemp. kommt "Ölstandprüfen" im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! So, jetzt muss ich das mal erörtern was mir da immer wiederfährt!!! :roll: Also, zu Info: Ich hab ne GReddy Öltemp Anzeige verbaut wo...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

So, jetzt muss ich das mal erörtern was mir da immer wiederfährt!!! :roll:

Also, zu Info:

Ich hab ne GReddy Öltemp Anzeige verbaut wo der Sensor in nem Blinstopfen beim Ölfilter drinnsitzt.
Der Motor braucht ca. 9km bis er ~90°C (Öl temp.) hat und unter normaler Fahr bin ich bis jetzt noch nie über 120°C gekommen (fahre Castrol RS Egdge 10W-60)

Heute hab ich beim Nachhausefahren von der Arbeit die letzten 20km auf der Landstraße mal etwas mehr das Gaspedal durchgetreten :wink: (wusste gar nicht mehr das das so schön is :oops: )

Als ich dann in die Ortschaft einrollte tuckerte ich gemütlich zu mir heim (ca. 3km), wie ich dann in meine Einfahrt einbiege steht im MID plötzlich "Ölstand prüfen" :shock:
Wenn ich aber den Ölstand prüfe, dann merke ich das NIX :roll: fehlt!!!??

Was hat´s da??
Das auto steht weder extrem schief so das das Öl evtl. zusammenrinnen könnte, noch ist er irgendwo undicht (ja gut, die Ölrückführung am Lader sifft, wie bei jedem hald)..

Hatte bzw. hat das Prob auch jemand Anders, bzw. weiß wo der Fehler liegt???

Wäre sehr Dankbar für ne Hilfe :D

bis denn.....

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also das MID ist teilweise sehr empfindlich..das zeigt oft schon Ölstand prüfen wenn nur 100ml fehlen..hatte ich auch schon...
MID zeigte Ölstand prüfen aber beim kontrollieren war alles Ok..
Also füll mal 100ml rein (wird schon nicht gleich überfüllt sein)..dann sollte es OK sein..

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Is mir au scho passiert obwohl nix gefehlt hat. War wohl ne Fehlmeldung.

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
ist bei mir auch der dauerfall! ich drück es jedesmal weg und schaue regelmäßig nach öl (sollte man eh machen).
hab aber mal gehört das man den ölsensor bei opel neu programmieren kann weil der teilweise zu empfindlich eingestellt ist!

mfg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!
...Kann man eigentlich ignorieren wenns laut Messstab passt.
Ich habs einmal ignoriert nachdem ich meinen letzten Lader eingebaut hab, leider stimmte es diesmal wirklich :shock: :roll:
Ich hate vergessen die Zulaufleitung vom Lader ganz fest anzuziehen, als dann das Öl Temp. hatte ist es dort rausgeflutscht....

Als ich das gemerkthab hab ich natürlich den Motor gleich abgestellt.
Trotzdem konnte ich fast 3Liter Öl einfüllen.....
Gott sei Dank ist nix passiert :stupid:

@darkstar666
Ich hoffe das mein FOH das auch weis, weil jedesmal wenn ich mit so "Geschichten" zu den FOH´s komme, dann schaun mich die Alle an wie wenn ich ein Marsmänchen wäre das ne HU fürs UFO haben möchte :?

Bekommen die da keine Info drüber??
Müssen die sich solche Infos selbst besorgen??
Wie läuft das dort ab??

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
da bist nicht der einzige dem das so geht :lol: aber nach langer erklärung wissen die dann oft doch was man meint. kommt auch immer drauf an wie sehr sich die da mit der materie beschäftigen.

glaub bei solchen sachen bekommen die ne technische info in ihr system.
ich war mit meinem prob aber auch noch nicht da, kann ja auch sein das der sensor im a.... ist.

mfg

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich aus der Sache "Ölstand prüfen" geworden ?
Gibts da was zum NEU programmieren im BC?

Habe das Problem derzeit auch...
Nervt irgendwie nen bisschen.

Grüße
Patrick

corsaa1

corsaa1

Punkte Reaktionen
0
Fahrt mal zum FOH und lasst mal System Check machen bzw. Code Files prüfen oder gleich SPS BID, CID usw. :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ihr habt ja richtige Frauen-Autos :D "bitte fahren Sie in die nächste Opelwerkstätte und lassen Sie den Ölstand kontrollieren" :shock: :lol: :lol:

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Als meiner "Ölstand prüfen" angezeigt hat, war am Messstab nix mehr drann. Das war´n Scheiß. Wollte nähmlich grad bei uns auf die Rennstrecke. :roll: Weis leider nicht mehr wie viel ich nachkippen musste.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen mal schauen beim FOH, ob es eine neue Software gibt für den BC.
Ich berichte!

Grüße
Patrick

Thema:

bei höherer Öltemp. kommt "Ölstandprüfen"

Oben