Befestigung Scheibenbremse bei Corsda/Tigra

Diskutiere Befestigung Scheibenbremse bei Corsda/Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, wollt mal hören wie ihr die Scheibenbremse am Achstumpf der Corsa/TIgra HA befestigt habt. Die unteren beiden Muttern gehen ja noch, aber die...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wollt mal hören wie ihr die Scheibenbremse am Achstumpf der Corsa/TIgra HA befestigt habt.

Die unteren beiden Muttern gehen ja noch, aber die oberen beiden sind sehr eng am Achsstumpfsteg :-(

Ich mein Mutter an der SEite abfeilen hab ich gemacht, nur gibts auch noch eine Variante wie zum die Bolzen rausdrehen und dann die alten Torxschrauben verwenden??? Gewinde sollte das gleiche sein.

Von der Variante den Steg vom Achsstumpf abflexen hlat ich ehrlich gesagt nicht viel und Hülse drunter hm, eignetlich auch nicht :-/

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hab die Verstärkungsplatte abgeflext und die vom Astra leicht schräg angeschweißt so passt das wunderbar und die Muttern müssen auch nicht abgefeilt werden, mußt nur noch das Loch für ABS-Sensor vergrößern. Die Original Platte ist auf jeden fall zu klein. Hab mal bei nem Bekannten am Laguna V6 gemessen, da passen die Radnaben mit den Original Corsa Befestigungspunkten überein!! Halt 5 Loch aber den Lochkreis weiß ich grad net..

Thema:

Befestigung Scheibenbremse bei Corsda/Tigra

Oben