BDR Problem

Diskutiere BDR Problem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist jetzt beim Abstimmen aufgefallen, dass der Aeromotive Benzindruckregler nach einer gewissen Fahrzeit, weniger Druck macht. Ich habe...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
mir ist jetzt beim Abstimmen aufgefallen, dass der Aeromotive Benzindruckregler nach einer gewissen Fahrzeit, weniger Druck macht. Ich habe einen Grunddruck von 3 bar eingestellt und dieser geht dann auf 2,5 - 2,6 bar Grunddruck runter. Am nächsten Tag wenn ich den Wagen wieder neu starte liegen wieder exakt die 3 bar an. Ich denke es hat was mit der Wärme im Motorraum zu tun. Der BDR ist orginal Aeromotive, also kein Billignachbau aus China usw. Habe den auch schon kpl. zerlegt, Membrane ist alles top...
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Mfg Markus

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Einziges Problem was ich sehe das er irgendwie unter Hitze mehr auf Macht, somit der Benzin Druck sinkt. Oder deine Anzeige Nacht ein auf blöd.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
die Anzeige kann ich 100%ig ausschließen. Habe extra eine mechanische verbaut, um Fehlerquellen an Kontakten, Geber oder Kabeln zu vermeiden. Die funktioniert einwandfrei.
Ich bin echt froh, dass ich die dauerhaft im Auto verbaut habe, denn sonst hätte ich das garnicht bemerkt und mich gewundert warum die Lambdawerte nicht konstant sind.
Den Druck bestimmt ja im Prinzip nur die Feder, deshalb finde ich es halt komisch, dass sich bei steigender Hitze im Motorraum auch der Benzindruck verändert.
Mfg Markus

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ist es vielleicht möglich das nicht der Regler sondern evtl das Problem am Kraftstoff liegt? Das der vielleicht zu heiß wird oder schäumt? Ist nur so eine Idee.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wie schon mal geschrieben Markus habe ich den Arlows Nachbau Regler seit 3 Jahren im Einsatz, ca 15000 km. Habe auch dauerhaft eine Benzindruckanzeige. Habe keine Abweichungen kalt/warm.

MFG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mir wurde empfohlen den BDR irgendwo anders zu verbauen, wo er nicht so viel Hitze abbekommt. Dann wäre das Problem nicht mehr.
@Savy
Wo sitzt deiner denn?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Auch nicht unbedingt der kühlste Platz ;)
Ich stimme jetzt einfach so ab, dass er mit dem geringeren BD noch gesund läuft, dann paßt das erstmal.
Mfg Markus

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Fährst du deinen BDR mit (Luft-)Druckleitung vom Saugrohr, oder fährst du nur mit der Vorspannung der Feder???

Thema:

BDR Problem

BDR Problem - Ähnliche Themen

K29/26 + Klasen Stg + VMAX BDR + 470er Düsen + Baileys + EDS: Hallo, habe mir gestern den Motor von TS1 Astra geholt, möchte aber nur Block + Kopf behalten. Wie ja einige wissen habe ich ein reines...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben