Batterie / LiMa Kontrolleuchte ???

Diskutiere Batterie / LiMa Kontrolleuchte ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei mir leuchtet die Batterie / LiMa Kontrolleuchte während einer Fahrt mit nur Abblendlicht und Radio nicht. Schalte ich zusätzlich die...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Bei mir leuchtet die Batterie / LiMa Kontrolleuchte während einer Fahrt mit nur Abblendlicht und Radio nicht.
Schalte ich zusätzlich die Nebelscheinwerfer oder die Lüftung auf Stufe 3 dann fängt diese schwach an zu leuchten.
Wofür ist das Anzeichen?
Motor springt jedenfalls sofort an.
LiMa bald defekt?
Wie kann ich das überprüfen?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Entweder ein durchrutschender Keilriemen, verschlisse Kohlen oder ein Kontaktfehler und dadurch zu hohen Wiederstand, bzw. es gehen keine hohen Ströme mehr durch.
Mess die Kabel mal durch und überprüf den Riemen :wink:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Mal Ladespannung messen. Einmal bei allen Verbrauchern aus..sollte dann an die 14 Volt bringen. Bei allen Verbrauchern an sollten immernoch 12 Volt dabei rauskommen.

Gruß Andy

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kohlen runter oder reglerdioden gehen kaputt , sei froh wenn es eine bosch ist ..weil da gibt es die teile zum wexseln >>bei delco nur komplett :cry:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
statt ch schreibt der immer schon x !!! Is wohl so ne Masche :D ich finds lustig! Fällt dir aber früh auf :D :D

mfg

TO

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
is normale private rechtschreibreform :lol:

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Habe durchgemessen.
Ohne Last habe ich an Batterie 13,6 V.
Mit Last 12,4 V.
Müsste doch alles in Ordnung sein.
Die Batterie Kontrolleuchte glimmt aber im Lastzustand immer auf.
Da stimmt doch was nicht!?

Was kann ich noch machen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kann auch der kabelschuh von innen vergammelt sein ... aber einfach mal die lima fix tauschen , das schliest ein problem aus

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich an meinem Calibra auch eine zeitlang, immer wenn ich Licht, Sitzheizung, usw anhatte glimmte die Batteriekontrollleuchte leicht. Nach so ja nem halben Jahr hats die Leuchte durchgeschossen und die Lima war hinüber....

Thema:

Batterie / LiMa Kontrolleuchte ???

Batterie / LiMa Kontrolleuchte ??? - Ähnliche Themen

Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Verkaufe Corsa D OPC: Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau. Der Wagen hat rund 25000km und ist EZ 2009. Hatte nie irgendwelche Probleme...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Verkaufe E34 530i Touring: Hallo, aus Beruflichen gründen verkaufe ich mein Alltagsauto. Hier mal alle Daten: Modell: E34 Karosserieform: Touring Getriebeart: Schaltung...
C20XE muckt! Mal wieder......: Moin, mein Motörchen zickt mal wieder rum. :roll: Hier mal die Symptome: -Geht oft aus beim Schalten -manchmal schwergängige Beschleunigung...
Oben