BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter

Diskutiere BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte mal in Erfahrung bringen ob nach dem Einbau eines BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter evtl. was an der Software programmiert...
jacck82

jacck82

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wollte mal in Erfahrung bringen ob nach dem Einbau eines BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter evtl. was an der Software programmiert werden müsste? Ich fahre nun schon seid drei Monaten mit diesem Pop-Off. Bis jetzt alles tuti. Keinen Leistungsverlust, etc., das Pop-Off ist vom Ablassen des Ladedrucks um einiges lauter als mein altes DV 26. :twisted:

Wie gesagt wollte nur nachfragen, da ich gelesen habe, dass die Software nach Einbau eines Pop-Offs bei den neuen OPC (Z20LEH) entsprechend angepasst werden müsste.

Weis hier jemand näheres bezogen auf den Z20LET?? Den rest könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sofern sich die Abblasdauer gegenüber einem DV26D nicht erheblich erhöht, passt alles beim Z20LET.

jacck82

jacck82

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung, dann ist bei mir alles o.k. Wie gesagt das DV36-er mit Trichter ist um Welten besser als das DV26 :twisted:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
da es noch keiner gesagt hat:

es heißt BLOW OFF und nicht POP OFF

du hast ein wastegate, du brauchst kein pop off ;)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja und? Ist das BOV schlechter, weil es lauter ist? Wohl kaum. Und ich oute mich immer wieder gern aufs Neue :wink: . Nach zwei Jahren HKS SSQV mit RSV und der notwendigen Softwareanpassung, bin ich das Abblasen bei bis zu 1,7 Bar LD noch immer nicht überdrüssig geworden. Auf jeden Fall verrichtet das offene BOV seine Arbeit um einiges schneller als das serienmäßige ULV. Schon alleine dadurch hat es eine Existenzberechtigung. Und wenn jemanden das Geräusch auch noch gefällt - was bitte schön ist daran so falsch! Wer lieber geschlossene Systeme verbaut, bitte schön. Aber das ist eher eine Frage des Geschmackes als der Professionalität :idea:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Alles klar :) aber wenn du das schaffst, hast du dir glaub den Nobelpreis verdient ;)

Thema:

BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter

BAILEY DV 36 Pop-Off mit Trichter - Ähnliche Themen

Probleme mit dem POP OFF von Bailey: habe mir ein pop off von Bailey (DV-26) eingebaut ging auch lange gut, aber so nach 3 wochen, kam eine fehlermeldung im tacho. irgent etwas mit...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben