Bailey BlowOff beim Z20LER ölt sehr stark

Diskutiere Bailey BlowOff beim Z20LER ölt sehr stark im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo!! Hab seit kurzem das Bailey BlowOff drin und bin von Funktion und Geräusch sehr zu frieden. Ich hab das BOV zusammen mit einem Powerrohr...
X

XtremeCorsa

Guest
Hallo!!

Hab seit kurzem das Bailey BlowOff drin und bin von Funktion und Geräusch sehr zu frieden.
Ich hab das BOV zusammen mit einem Powerrohr von EDS eingebaut und das Rohr hat den Abgang nicht wie auf dem Foto bei EDS im bogen nach schräg oben sondern vor dem Bogen nach unten, also in es hängt dann neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Dadurch kommt natürlich mit dem ständigen Öffnen Öl heraus und läuft am Unterdruckschlauch entlang. Ist das bei euch auch so?

Gut über die Schmierung des BOV kann man sich dann sicherlich nicht beschweren :wink:

MfG
Martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ja ist bei mir auch so. aber soviel kommt da auch wieder nicht raus. das verklebt dann irgendwann so schön, also nix mit gut schmieren;-)

mfg martin

X

XtremeCorsa

Guest
hallo

ja ist bei mir auch so. aber soviel kommt da auch wieder nicht raus. das verklebt dann irgendwann so schön, also nix mit gut schmieren;-)

mfg martin

Musst mal dünneres Öl nehmen :wink:
Spaß beseite...
Wenn das normal ist dann ist es ja gut. Hast du auch das Powerrohr mit abgang nach unten?? Weil die alten doch anders waren oder nicht?

MfG

OPC-Chris

OPC-Chris

Punkte Reaktionen
0
Dass das Pop Off Ventil (POV) "ölt", ist normal. Allerdings kommt das Öl nicht vom POV, sondern von der Kurbelwellengehäuse- Entlüftung. Der Schlauch geht nämlich zwischen LMM und Turbolader in den Ansaugtrakt.

Der Ölnebel wird somit angesaugt und geht mit in den Motor, wo es mit verbrennt. Und wenn das POV dann beim Schalten öffnet, wird der Ölnebel durch selbiges nach außen entlassen.

Ein Teil des Öls bleibt natürlich am POV hängen und "saut" es zu. Das Problem dabei ist, dass sich an einer feuchten / öligen Oberfläche auch der Dreck sammelt und festklebt und das POV irgendwann nicht mehr richtig funktioniert (Öl-Dreck-Gemisch an den Gleitflächen). Die Folge ist dieses schlimmer-werdendes "Schnattern".

Deswegen sollte man das POV 1-2 mal im Jahr ausbauen, öffnen, alles reinigen (Öl/fettfrei) und wieder neu ölen.

Dann habt Ihr auch lange spaß daran.

PS: Die Einbauposition und Lage des POV ist dabei völlig Bedeutungslos...

Gruß OPC-Chris

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Lader zur Verdichterseite rausölt kann es auch sein das dadurch überdurchschnittlich viel Öl durch das Drop Off Ventil (DOV) rauskommt.

Thema:

Bailey BlowOff beim Z20LER ölt sehr stark

Oben