Automatisch abblendender Rückspiegel - Einstellmöglichkeiten

Diskutiere Automatisch abblendender Rückspiegel - Einstellmöglichkeiten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mal was ganz anderes: Weiß jemand, ob man den automatisch abblendenden Rückspiegel irgendwie regeln kann ? Meiner blendet so gut wie gar...
F

Fafnir

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal was ganz anderes: Weiß jemand, ob man den automatisch abblendenden Rückspiegel irgendwie regeln kann ? Meiner blendet so gut wie gar nicht ab und meine Netzhaut muß erst anfangen zu rauchen, bevor die Photonenquellen im Spiegel leicht grün und dunkler werden. Das ist bei der Fahrt nachts ziemlich lästig. Es wäre gut, wenn ich die Empfindlichkeit irgendwie hochdrehen könnte ...

Habe schon mal beim FOH gefragt, aber die wußten von nichts. Schien auch weniger zu interessieren, da es ja kein Motorproblem oder so was ist. Naja.

Vielleicht weiß ja einer hier, ob es da irgendwo ein Poti gibt, woran man drehen kann oder so ...

Danke und Gruß.

Fafnir

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne machen kannste da nix vielleicht irgendwie von dem sensor am widerstand rumspielen oder sowas in der richtung.

im astra H OPC blendet er viel zu stark ab wie ich finde. Gut ich hatte vorher keinen abblendenden rückspiegel vielleicht ist dass nur der krasse unterschied.

S

Solution1

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal das FOH wechseln. es gibt bei den händlern echt unterschiede wie tag und nacht!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ein Auto mit normalem Licht dahinter fährt blendet er nicht ab, wenn einer mit Fernlicht oder falsch eingestellten Scheinwerfern dahinter fährt, ist meiner sofort dunkler!

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ein Abblendlicht kann doch auch blenden, je nachdem, wie er dich anstrahlt

Daher auch AbBLENDlicht *schmeiss wech

F

Fafnir

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke mal für die Antworten. Meiner blendet auch nicht ab, wenn die Autos hinter mir Abblendlich an haben. Aber mir ist das nachts immer zu hell. Besonders, wenn es Xenon ist. Ich werde vielleicht nochmal bei einem anderen FOH nachfragen ... das ist keine schlechte Idee. Vielleicht kann ich die dazu bringen, mal in Ruesselsheim nachzuhaken. Da muss es doch irgendwo ein kleines Poti geben oder sowas ... (vielleicht bin ich auch zu analog :roll: )
Naja, ich kann damit leben (und besser als Probleme am Motor ist es allemal), aber da könnte man schon noch Produktverbesserungen basteln: Eingabe via Bordcomputer/Navi: - wie stark soll Abblendspiegel abblenden
- wie empfindlich soll auto. Scheibenwischer sein
etc.
Da gäb es schon noch einiges IMHO ....

Gruß

Fafnir

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
ich würde mal das FOH wechseln. es gibt bei den händlern echt unterschiede wie tag und nacht!

Jo da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zum spiegel.... Meiner blendet auch bei dem kleinsten lichtlein von hinten her ab...

Fahr wirklich mal zum anderen FoH und beanstande einfach nur das abblenden des Spiegels.... gar nicht sagen das es geht, aber leider zu spät oder so... solln die den fehler suchen,oder dir ne neuen spiegel dranne machen.Kann ja sein das mit der fotolinse was nicht passt. Haste noch Garantie?

Gruss Thorsten

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Lass mal ein Softwareupdate aufspielen, es gab mal Probleme mit der Innenraumbeleuchtung, wo der Spiegel dann gar nicht abgeblendet hat.
Hatte beim 5-Türer und jetzt beim OPC auch einen automatisch abblendendenen Innenspiegel und beide reagieren ziemlich schnell.

Gruß, Stephan

F

Fafnir

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke. Nee, Garantie habe ich leider nicht mehr. Aber das wäre jetzt kein Beinbruch, wenn das 20 Euro oder so kostet. Soll mir recht sein, wenn ich danach nicht mehr Stäbchen und Zäpfchen einbüße bei den Nachtfahrten.

@DD: Welche Software waere denn das ? Ist ja wohl kaum die reguläre Motorsteuerung, oder ? (alles noch Serie bei mir ...). Und wie muss der FOH die aufspielen ? (Damit ich ihnen nen Hinweis geben kann ... musste bisher noch fast immer sein ...)

Danke !

Fafnir

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Z-LET Zafi blendet der Innenspiegel trotz Solar-Protect-Scheiben (dunkle Heck und Seitenscheiben) sogar ab...und zwar bei ganz normalem Abblendlicht der Hinterherfahrer/innen. Die Abblendung ist so stark das man die Silhouette der Fahrzeuge kaum noch wahrnehmen kann...man hat dann nur noch 2 Lichtkreise im Spiegel. Tagsüber ist es allerdings schon heftig wenn so ein Blindfisch seine durchgeknallte Hologenbirne austauscht und schief einbaut...dann regelt der Spiegel (wegen dem vorderen Lichtsensor) überhaupt nicht ab. Und die dunklen Scheiben nützen da dann auch kaum was.

F

Fafnir

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich muss nochmal hierdrauf zurueckkommen ... also, ich war eben beim FOH. Auf meine Frage, ob man die Software (Steuergeraet oder Karosseriesteuergeraet) updaten kann, meinte der Meister dort:

a) der Astra G hat noch keinen richtigen CAN Bus ... zumindest insofern,
dass nicht alle Steuergeraete (also z.B. Innenspiegel, Aussenspiegel, Sitze
etc.) am Bus haengen. Am CAN Bus haengen nur die motorlaufrelevanten
Steuergeraete.
Aus diesem Grund nuetzt es nichts, die Motorsteuergeraetesoftware
up zudaten.

b) Grundsaetzlich kann man die Motorsteuergeraetesoftware updaten. Das
war ja eigentlich auch bekannt ... werde ich mal machen lassen,
schliesslich ist der Bock schon zwei Jahre alt.

c) Das Karrosseriesteuergeraet beinhaltet ev. Software, die auch den
Innenrueckspiegel bedient -- kann aber nicht upgedatet werden.
Wird hoechstens ausgetauscht.

Hmmmm. Bleibt die Frage, warum gibt es dann soviele verschiedene Empfindlichkeiten bei den Rueckspiegeln, wie man oben in den Beitraegen sieht ??

Tja, fuer mich leider keine Loesung des Problems. Aber immerhin kann ich mal beim FOH vorbeigehen und meine regulaere Software updaten lassen. Das mache ich mal ....

Wollte nur noch ein update geben, was aus dieser Sache bis jetzt geworden ist ....

Gruss,

Fafnir

Thema:

Automatisch abblendender Rückspiegel - Einstellmöglichkeiten

Oben