auto lackiern wie viel ?

Diskutiere auto lackiern wie viel ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Hat schon einer von euch seinen A Corsa bei der Auto lackiererei lackieren lassen ? Wenn ja wie viel habt ihr dafür bezahlt ! Und müssen...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat schon einer von euch seinen A Corsa bei der Auto lackiererei lackieren lassen ? Wenn ja wie viel habt ihr dafür bezahlt ! Und müssen Teile weggebaut werden wie Türen oder so ? Bitte um Antwort

mfg marco

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Frag da mal lieber deinen Lackierer!
das wird dir hier kaum einer beantworten koennen weil wir dein auto und den zustand deines autos nicht kennen.
kommt immer stark auf die vorarbeiten drauf an!

S

Schnapadäus

Guest
Geht von 2000 Euros bis open end !
Je nach Lackart, Fahrzeugzustand..extra Arbeiten...wenn noch zerlegt werden muß dann kanns noch teurer werden!
Am besten mal die örtlichen LAckierereien abfahren und mit den Objekt (Fahrzeug vorfahren)...somit können sich die Lackierer gleich ein Bild machen was an arbeiten auf Sie zukommt und entsprechend berechnet werden kann!
Zum Preisvergleich mehrer Angebote einholen..je nach Auslastung der Lackierei sind hier noch manch hunderte Euros einzusparen!
viel Glück bei der Suche!
PS guck dir auch mal die Lackierkabie an....ist die sauber..dann ist es eine gute Lackiererei..ist das Ding verkeimt bis unter die Decke würde ich sofort auf dem Hacken kehrt machen!
Nur mal so aus sicht des Lackierers, in alten verdreckten Kabinen kommen keinen 1A Lackierungen raus!
in diesem Sinne
mfg Ralf

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde am besten beim Lacker fragen, kann man Pauschal nicht sagen.
Zu dem Teilen, es kommt halt drauf an wie du ihn Lackiert haben willst, nur außen, außen und innen...... auf jedenfall müssen mal alle Teile an den Türen und Heckklappe ab, Scheiben sollte man auch ausbauen, okay man kann an den Gummis abkleben, macht aber beim A nicht viel Sinn, wenn man die scheiben in ner halben Stunde raus und rein hat.
Zu den Lackierkosten kommen dann ja noch die Lackkosten, je nach Lack legste da so 60 - 100 Euro pro Liter hin (bei anständigem Lack). Beim Corsa brauch man so 2- 3 Liter. Zu dem dann noch Primer, Füller und Klarlack.

Kommt also schon was zusammen.

C

calipower**

Punkte Reaktionen
0
also ich bezahle hier für einen calibra 1200 euro !

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
jo hab heute ne lackierei bei mir im umkreis angerufen die haben gemeint sie wollen 800 €, das heisst sie schleifen ihn ab und lackieren..

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also für 800 euro würd ich meinen auch lackieren lassen :)
Nur macht der des auch gut??
Also bei uns haben die Lacker irgendwie alle zu viel dämpfe eingeatmet.
entweder es geht schnell (1 Woche) und das hätte ich dann selbst besser gekonnt oder man will ein gutes ergebnis muss dafür auch mal locker 2 monate warten.
Ist komischerweise bei mir in der gegend bei jedem lackierer so.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also 800 euro für eine komplet Lackierung ist fast un mach bar.
Material kosten sind doch schon etwa 400 euro.Aber gehen tut das schon.
Aber was bring dir ein gut Lackiertes auto für 800 euro.
Wenn die ganzen beulen und macken noch vom vorher drin sind.

Klar wenn man ein auto soweit selbst vorbereiten kann das es nur noch Lackiert werden muss dann is so eine Lackierung bestimmt nicht schlecht.
Aber nur anschleifen und anblasen das geht nicht.Dann lieber den alten Lack drauf lassen.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
wer hat den gesagt das da beulen drin sind ? ausserdem was den für material kosten ? Scharz Matt kostet bestimmt keine 400 € !

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja klar schwarz matt nicht..
Aber bei ein metalic ton bist du bei 400 euro material kosten...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
spachtel setzt sich und führt zu rissen wenn man zu früh lackiert (deswegen dauert ne gute lacke wohl so lange...)

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
spachtel setzt sich und führt zu rissen wenn man zu früh lackiert (deswegen dauert ne gute lacke wohl so lange...)

Achwas...Ja klar spachtel setzt sich das ist klar aber reissen tut da nix.
Wenn man es nicht mit der spachtel übertreibt.Und wenn es reißt dann würd es eben vorm Lackieren reissen..

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
werd meinen cali übern winter für ~500€ machen lassen.
die vorarbeiten werden allerdings von nem arbeitskollege (karosserie'ler) gemacht.

hab das angebot von ner lackiererei mit der wir zusammenarbeiten.

natürlich nur außen, versteht sich...

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
die vorarbeiten kann ich net selbst machen ich muss das schon den Lackierer verschleifen lassen, weil ich gesagt bekommen haben und auch weiss das ich das nie so gut abgeschliffen bekomm das der Lack gut aussieht oder Hällt ka. Das billigste angebot war ja das für 800 € aber nur schleifen und lackieren

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
wenn du selber die komplette vorarbeit machst, musste dem lackierer schon vertrauen können.

sonst wenn der dir den karren nachher schlecht spritzt, heißts dass die vorarbeit net richtig war...

Thema:

auto lackiern wie viel ?

auto lackiern wie viel ? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben