Aussetzer beim Durchzug!

Diskutiere Aussetzer beim Durchzug! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe in meinem Cabrio die EVO 235 von VMax, und habe seit kurzem wenn ich mit Teillast beschleunige teilweise recht heftige Ruckler und...
Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe in meinem Cabrio die EVO 235 von VMax, und habe seit kurzem wenn ich mit Teillast beschleunige teilweise recht heftige Ruckler und Beschleunigungslöcher! Bei Volllast ertönt auch ein Pfeiffen aus dem Motorraum, was denke ich ein Ladeluftschlauch sein kann der nicht ganz dicht ist. Jedoch habe ich beim Vollastbeschleunigen keinerlei Aussetzer bisher feststellen können. Gestern Nachmittag bei 210 km/h und dann Vollgas kam auch die MKL für ca. 5 Sekunden ging danach aber wieder aus. So was könnte das sein? Wer hatte ähnliche Probleme?

PS. Fahrzeug sonst kpl. Serie

Mfg

Sven

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Problem gefunden:

Der Elektrodenabstand der Zündkerzen war durchgängig auf 0.8 mm, hab diesen auf 0.6 mm verringert und nun hat sich die Ruckelei auf ein minimum begrenzt. Werd evtl. nächste Woche noch nen paar neue Kerzen kaufen, nur wundert mich nur das in meinem Motor BOSCH DTL8FRDU Kerzen mit 2-Masseelektroden eingebaut sind, gehören da normalerweise nicht andere hinein? Nicht das die beim letzten Kd die falschen Kerzen eingebaut haben, oder ist das I.O?

@CORSA-A-Let

Das Pfeiffen das ich gehört habe, scheint bei höherem Ladedruck normal zu sein, den nachdem ich den "Restriktor" im LuFi-Kasten ausgebaut habe ist dieses auch leiser geworden.

Mfg

Sven

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
komisch!!!
ich habe letzte woche an meinem z20let die
zündkerzen ersetzt,waren noch die originalen drin.
das waren bei mir BOSCH FLR8LDCU also nicht
die selben wie bei dir.
die kerzen die ich an lager habe (original opel)
mit der ersatzteilnr 12 14 000 sind ebenfals
FLR8LDCU somit befürchte ich hast du die falschen drin.
besorg dir 4 neue von opel 4x 12 14 000

mfg opc

Thema:

Aussetzer beim Durchzug!

Aussetzer beim Durchzug! - Ähnliche Themen

C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Stottern & Aussetzer in der Teillast: Ich weiß, dies ist wieder ein "Ferndiagnose" Thread und somit sicherlich schwierig, aber ich weiß nicht so recht, wo ich die Suche ansetzen soll...
Oben