Ausrichtung der Wasserpumpe

Diskutiere Ausrichtung der Wasserpumpe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, ich bin gerade dabei den Zahnriemen an meinem Z20let zu wechseln. Dabei wollte ich direkt die Wasserpumpe mit tauschen. Leider kam...
Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei den Zahnriemen an meinem Z20let zu wechseln. Dabei wollte ich direkt die Wasserpumpe mit tauschen.
Leider kam die alte Pumpe (zusammen mit einem riesigen kalten Wasserschwall) schneller aus dem Block als ich mir die Ausrichtung derselbigen im Block merken konnte.

Könnt´Ihr mir bitte sagen wie die Pumpe im Block eingebaut werden muss? Die Pumpe hat ja an dem Dichttsitz eine Nase.. aber wo muss diese hinzeigen??
Man kann die Pumpe ja theoretisch in jeglicher Verdrehposition fest schrauben???

Grüße & besten Dank
Sven

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du hast das gegenstück am block , wenn du die pumpe drin ist sollte die linke kannte der nase mit der linken kannte der nase am block fluchten

U

uli82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Nase ist bei mir bei ca. 11-12Uhr gewesen.

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
So war gerade noch mal in der Garage. Ist das Gegenstück diese Ausbuchtung in dem Plastikteil der Zahriemenabdeckung? Dieses befindet sich ungefähr bei 11Uhr..ist beim Speedster nur sehr schlecht zu erkennen.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Jepp, das ist sie!

In der Verkleidung hast du ne Ausbuchtung für die Nase der WaPu und am Block ist auch ne Nase (die mit Verkleidung aber nicht/kaum zu sehen ist!

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

könnt´Ihr mir bitte noch die Anzugsmomente für folgende Schrauben geben:

Spannrolle
Umlenkrollen
Wasserpumpe

Grüße Sven

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Gut, dass ich gefragt habe..hatte nämlich 30Nm für die Spannrolle im Kopf. :idea:

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Noch eine hoffentlich letzte Frage:

Muss auf die Schrauben für Umlenkrollen/ Spanrolle Schraubensicherung?

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
also ich mache da überall immer schraubensicherung rauf ausser bei der wasserpumpe.
gruß daniel

Thema:

Ausrichtung der Wasserpumpe

Ausrichtung der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20let/h macht rassel/rattergeräusche beim abtouren ca. 1700-1400 u/min neu aufgebaut: so tach zusammen mein zlet/h corsa hat nen neuen motor bekommen hat nun knapp 5000 km gelaufen und seit ca. 2000 km hat er das probleme das die...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben