Auspuff von innen rotbräunlich!!

Diskutiere Auspuff von innen rotbräunlich!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem. Nach einer der letzten Ausfahrten zum Spreewaldring ist mir aufgefallen, dass meine ESD-Rohre innen eine...
Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem. Nach einer der letzten Ausfahrten zum Spreewaldring ist mir aufgefallen, dass meine ESD-Rohre innen eine rötlich/bräunliche Färbung haben! Meine in Erinnerung zu haben, dass sie ansonsten immer rußig schwarz waren.

Hatte nach der langen Geraden in der darauf folgenden Rechtskurve im Teillastbereich auch so komische Aussetzter bzw. eine schlecht Gasannahme im Teillastbereich.

Jetzt hatte ein Kumpel mal ein video von meinem Speedy gemacht und dabei auch den Auspuff gefilmt wie ich ein wenig Gas gebe im Stand. Und dabei kamen dann richtig rote Wolken raus! :shock:

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Evt. Additive im Sprit, der LMM, Lambdasonde, Kat oder Abgaskrümmer?

Ich werde heute abend mal den Fehlerspeicher auslesen. Zündkerzen sind auch neue drin. Die alten sahen eigentlich in Ordnung aus. So leicht bränlich/ins grüne gehend.

Anbei mal ein Bild vom ESD:

Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Wär toll wenn da jemand wüsste was es am wahrscheinlichsten ist. Kann nachher auch mal ein linkl zum video reinsetzen.

Gruß, Thomas

• Auspuff von innen rotbräunlich!!

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn deine Bude übern winter oder noch länger gestanden hat (kommt auch drauf an wo), is das normal.

Das nen auspuff meist von innen nach außen rostet würde ich sagen das das schöne rot/braune rostwolken waren!
Bei nem kumpel seinen kadett siehst genauso braun aus in den endrohren, der bewegt das häufchen elend auch nur 300km im Jahr. ;-)

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
Hi

an Rost glaub ich nicht wirklich.

Hat das Auto die letzten km richtig feuer bekommen?

war letztens aufm Ring, und mein Endrohr angeschaut, ist innen auch leicht rotbräunlich. hatte ich nochnie, sonst immer schwarz

Gruß Roland

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Hi Roland,

naja, wenn ich mit dem Speedy unterwegs bin, dann bekommt er eigentlich immer gut einen auf den Deckel. Ist mir ja auch erst aufgefallen nachdem ich auf dem Spreewaldring unterwegs war. Danach dann gemütlich über die Autobahn nach hause.

Ein Kumpel hatte das auch schonmal mit seinem Speedster Turbo. Er war der Meinung, dass es am LMM lag.

Ich denke aber fast, dass das auch am Sprit liegen könnte. Werde heute mal den link zum video reinsetzen, dann kann man das mal sehen, sieht wirklich böse aus.

GRuß, Thomas

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich schlage vor, etwas von dem roten zeug abzuschaben und zu versuchen, es mit nem magneten anzuziehen. eisenoxid sollte magnetisch sein. wenns rost ist, weißtes dann.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Geheimnisvoller zusatz im sprit :lol: der wandelt das Kondenswasser in Ziegelstaub um! :mega:

ich denk auch dasses rost ist....

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
Hi

in meinem Fall soll es normal/richtig sein....Rehbraun eben....

aber die braune Wolke am Speedster ist komisch.....Rost ist das betimmt nicht, wo soll der auch herkommen. das wären ja Kilos an Rost, wenns bei jedem Gasstoß ist.

Gruß Roland

Thema:

Auspuff von innen rotbräunlich!!

Oben