Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Diskutiere Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online im Straßenlage Forum im Bereich Technik; schönen guten morgen. habe da mal spezielles. wie ja jeder weiß hat audi/vw den nabendurchmesser von 57,1 und opel ja 65,1. sind dann also 4mm pro...
Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
schönen guten morgen. habe da mal spezielles. wie ja jeder weiß hat audi/vw den nabendurchmesser von 57,1 und opel ja 65,1. sind dann also 4mm pro seite oder halt 8mm insgesamt. habe mir jetzt günstig bei ebay audi a8 w12 gullideckelfelgen geschosse. nu das problem entweder platten oder ausdrehen. das problem ist bei platten das es vorn zu breit wird da es mindestens 16mm platten sein müssen um die radnabe abzudecken. eigentlich wird doch die felge nur über das mittenloch zentriert oder? ich mein das ist ne audi w12 felge und die ist auch noch geschmiedet. genung material ist eigentlich auch noch da. würde ja dann 17mm von der tiefe her wegnehmen und dann 4mm pro seite. hab mir den tag vom kumpek ein paar felgen angeguckt und die felgen hatten ein mittenloch von 72mm. kommt halt nur ein plaste zentrierring rein. was meint ihr? hat jemand erfahrung damit gemacht. hab mal nen bild hinzugefügt und so wie das da aussieht muss er die felgen auch ausgedreht haben.

auto ist nen astra g opc kombi und die felgen 8x18 et 48.

Anhänge

• roding_07_236.jpg
    roding_07_236.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 923
  • Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, kannst die Felgen ruhig ausdrehen lassen auf Opelmaß- Hat ein Freund damals mit meinen Felgen auch gemacht. War kein Problem, und dann noch die Versatzschrauben und gut ist. :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Nen Bohrwerk finde ich aber schneller wie so eine große Drehbank.

T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Wie mein lieber Freund Daywalker schon sagte. Ausderhen oder Ausspindeln ist kein Problem. Ist genug Fleisch vorhanden...

Ich persönlich würde zum spindeln tendieren, das es sich leichter ausrichten lässt, wie ich es auch für ihn gemacht habe. Fahre due Felgen mittlerweile selber und sie laufen sehr gut rund...

Also falls Interesse besteht und auch etwas Wartezeit in Kauf genommen werden kann, hätte ich evtl. nochmal die Möglichkeit sowas zu machen.

Allerdings ist zu bedenken, dass es auf diese Art von adaptierung keinen offiziellen TÜV geben würde...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Hab das mit den Winteralus von meiner Freundin gemacht .
Auf der guten alten Chiron CNC 4 Achsfräse.
Aufspannen Zentrieren , Programm ist schnell geschrieben und ab gehts.
War glaub ich mit allem drum und dran 2 std dabei.
Hatte aber größer ausgefräst so das die Plaste zentrierringe reinmachen konnte. MFg

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Also der Dreher meinte es ist genug fleisch da. kann ihn aber mal fragen ob der auch ne fräse hat.

@ttmarco danke für das angebot aber das sind 400km bis zu dir. Warte könnte ich ja weil sind ja sommerfelgen. Hast du vielleicht noch nen bild von deinem auto mit den Felgen?

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
wie viel mm hast immer weggenommen? also mein radlager guckt 15 oder 16 mm raus. also würde dann beim rausmachen einfach noch 1 mm zugeben oder wie hast du das gemacht?

T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
KA wie tief wir damals gegangen sind. Also 1-3mm plus sollten schon ok sein...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich konnte mich auch nie beklagen. Die Felgen sind super Rund gelaufen, und TÜV war auch kein Problem....................ich war nämlich nie da gewesen :lol:

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
das mit dem tüv krieg ich schon hin. will nämlich die felgenkappen etwas planen damit das audizeichen weg ist und dann ein opelzeichen drauf kleben oder so.

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
So Felgen sind fertig pulverbeschichtet in Spiegel Schwarz und morgen werden sie eingetragen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sieht aus wie n großer schwarzer Klumpen jetzt, das Bild oben mit den polierten Felgen sieht viel besser aus.

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Mir Persönlich gefällt es auch nicht, aber muss es ja auch garnicht. Viel Spaß damit!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wann hat denn das endlich mal ein Ende mit den schwarzen Felgen....:roll:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Black Let

Lasst dir nix einreden, sieht echt Geil aus. Endlich mal einer mit geschmack. Diese Bling Bling polierte kacke ist doch schon lange nicht mehr der bringer.

Schwarze Felgen wird es immer geben, weil sie einfach auf alles passen.
Genau wie bei den Mädels, das kleine Schwarze zieht immer :wink:

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, kannst die Felgen ruhig ausdrehen lassen auf Opelmaß- Hat ein Freund damals mit meinen Felgen auch gemacht. War kein Problem, und dann noch die Versatzschrauben und gut ist. :wink:

Versatzschrauben würde ich auf dauer nicht empfehlen. Man merkt das einfach beim fahren!

Thema:

Audi Felgen ausdrehen auf Opelnabe --> Bilder online

Oben