atu sportluffi fürn 1,2er corsa gekauft......wow!!

Diskutiere atu sportluffi fürn 1,2er corsa gekauft......wow!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich hab für meine freundin son dingens bei atu abgestaubt für 9,99euro.entgegen aller vorurteile gegenüber den offenen luffis muss ich...
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab für meine freundin son dingens bei atu abgestaubt für 9,99euro.entgegen aller vorurteile gegenüber den offenen luffis muss ich ehrlich sagen:

ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!1
Ich weiss es ist nur ein 1,2er aber der wagen nimmt besser gas an hat mehr bumms über den gesamten drehzahlbereich!!!!Es ist richtig zu merken....?!!!
Hätte ich nie gedacht!

Und NEIN der luftfilter vorher war nicht dicht,sondern drei wochen alt!

Also ist die ganze Sache doch net sooooooooo schlecht wie sie immer gemacht wird

Henry

Henry

Punkte Reaktionen
0
Ist das ein 1. April - Beitrag???!!!

MfG
Henry

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Einen tag zu spät :)

Mann wird doch stark von dem Ansauggeräusch getäuscht würd ich sagen..

Gruß Flo

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
nein nein und nochmals nein.ausserdem gibt es beim 1,2er kaum ein lautes ansauggeräusch.ist echt spürbar....ich kanns selber kaum glauben...

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis ja nicht wie es beim Corsa 1,2 ist aber bei meinem c20xe 2,8 Motronic hat sich nach ca 1 woche der Luftmassenmesser (glaub so heist das Teil) verabschiedet!!

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
ich kenn das nur beim X16XEL das ansauggeräusch war der hammer aber leistung gabs keine

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also ich weis ja nicht wie es beim Corsa 1,2 ist aber bei meinem c20xe 2,8 Motronic hat sich nach ca 1 woche der Luftmassenmesser (glaub so heist das Teil) verabschiedet!!

iss dem mini corsa motor wurst der hat keinen LMM ;) der misst über Ansaugluft temp und Saugrohrdruck!

und das das ding leistung bringt :roll:

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Weisst doch,ohne Leistungsdiagramme glaubt dir hier keiner was :lol:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
hey leute seit doch mal lieb 3 PS mehr sind immerhin schon fast 10% mehr leistung *G*, wenn er jetzt noch Aral Ultima oder Shell V-Power tankt (bringt ja auch bis zu 10% mehrleistung lt. Werbetafel) dann hat er ruckzug... äh... 50 Ps statt 45...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
mach einfach mal vergleichsmessungen und poste sie hier.. anders sind alles skeptisch... ausserdem kann das lautere ansauggeräusch wirklich täuschen.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Zero xe darum hab ich gemeint ich weis nicht wie es beim Corsa ist kenn denn Motor nicht wirklich!!! Und was das Ansauggeräusch betrifft mein Xe hat sich damals eher angehört als wie ein schreiendes Schwein mit dem Offenen luftfilter!! :cry: :cry: :cry: :cry: :oops: :oops:

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
genau ab auf den prüfstand und mal locker den fahrzeugwert mit den prüfstandsgebühren überboten :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Corsa B C12NZ ... Serienmässig laut Tacho ca. 140 gelaufen, K&N-Matte rein, weil das musste man ja haben, da gingen schon mal knappe 145 aufm Tacho ... am Ende mit Supersprint-Auspuff und K&N-Matte -> 150 ... Ansauggeräusch hatte sich kaum geändert... und diese Werte entstanden alle auf der selben Strecke, bei selben Bedingungen (Wetter, Temperatur) ... allerdings war der am Ende auch im Durchzug tatsächlich etwas besser ... keine Welten, aber so ´n Stückchen was man gemerkt hat ...

Damals ... das is 9 Jahre her :shock:

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Darum fährt man ja auch keine offenen Luftfilter oder Plattenfilter die ihre Filterwirkung durch Öl erzielen bzw. verbessern. Das ganze Öl lagert sich nämlich auf dem LMM ab und kostet erstmal Leistung bis er dann irgendwann ganz im Ar... ist.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Ja Ja man lernt und lernt und lernt daraus,,,,,doch andere werdens nie lernen *gg*!! :shock: :shock:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Darum fährt man ja auch keine offenen Luftfilter oder Plattenfilter die ihre Filterwirkung durch Öl erzielen bzw. verbessern. Das ganze Öl lagert sich nämlich auf dem LMM ab und kostet erstmal Leistung bis er dann irgendwann ganz im Ar... ist.

Ja, aber doch nicht bei solchen Rasenmähermotörchen (Ich hoffe Mastakilla bzw. seine Freundin verzeihen mir den Ausdruck :wink: )
Klar besteht die Gefahr in erhöhtem Maße bei einem LET, der für 1,5 oder mehr Bar LD durch den LuFi ansaugt. Und hier sind wieder die Z-Motoren mit HFM anfälliger :wink:

In meinem 2.0 8V Veci hatte ich auch nen K&N Pilz verbaut. Mit mitgelieferten Alu-Schlauch vom Kühlergrill und dickem Alu-Schlauch mit 10 cm Durchmesser von der Schürze. Ansprechverhalten hat sich auf alle Fälle deutlich verbessert dadurch. Da ist auch kein LMM eingegangen.

Aber klar, bei Heißfilm-LMM in Verbindung mit Turbo bloß die Finger von den Öl-Filtern lassen :!:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
... hey Klausi, du musst in die Stiefel pinkeln, das ham unsere Jungs im Krieg schon so gemacht ... ^^ .............

Da fällt mir ein, seit ich fast nackich fahr hab ich nen besseren Durchzug .........

Zu den Luftfiltern, von Sandtler gibts jetzt ölfreie Systeme, sind zwar teurer, aber ölfrei, find ich gut ....

LG Dennis

Thema:

atu sportluffi fürn 1,2er corsa gekauft......wow!!

Oben