Danke Frazer
Werd mal schaun ob ich das hinbekomme mit dem opcom zu speichern...
Das komische ist, das er es nicht immer macht. Somit kann man,denk ich,mechanischen defekt am Motor ausschließen.
Hab gestern ein defektes RSV von der entlüftung entdeckt. Wird wohl auch am stinken und manchmal qualmen mit schuld sein.
Glaub mir, mir wär's auch lieber wenn er nicht soviel LD hätte, aber trotzdem so geht

Gestern bin ich wieder mal damit gefahren. Hatte vorher noch paar Sachen kontrolliert. Bei normaler fahrt ist mir eine A klasse am Heck geklebt, bis ich Gas gegeben habe und der Abstand immer größer wurde.
Später kam er neben mich und wollte es mir zeigen. Dreimal haben wir ab 70 bis 200 beschleunigt, dreimal hab ich ihn hinter mir gelassen. An der Ampel fragte er mich was mit dem Auto gemacht ist,was der Astra Leistung hat. Seine A klasse war ein A45 AMG,der mit SW 400ps haben soll.
Hatte mich schon gefreut das die beschi.... zündaussetzer weg sind,weil ich paar Stecker ab und wieder dran gemacht hatte. Dem war leider nicht so. Später am weg nach Hause hat er wieder damit angefangen. Ab der dritten 5-5500 Umdrehungen, jeden weiteren Gang dahin gestottert. Von der AB abgefahren, erste zweite dritte,als wäre nie was gewesen... heute hab ich vielleicht die Möglichkeit, die Zündleiste mal quer zu tauschen.
Eingefallene Kolben bzw anderen Mechanisches defekt am Motor müsste ja immer sein,oder ???