Astra-Turbo mit Klima ?

Diskutiere Astra-Turbo mit Klima ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin gerade dabei einen Turbo in mein Astra einzubauen. Heute habe ich Ihn reingeschraubt und ging alles soweit gut. Aber jetzt kommen...
Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin gerade dabei einen Turbo in mein Astra einzubauen. Heute habe ich Ihn reingeschraubt und ging alles soweit gut. Aber jetzt kommen die Probleme mit den Schläuchen und Rohren. Der Astra hat Klima und sollte auch drinbleiben. Nur ist es verdammt eng da vorn. Siehe Bild. Hat jemand eine Idee, wo ich die Schläuche verlegen kann? Calli Kühler mit LLk passt in der Breite wegen dem Bottich der Klima nicht. LLk sollte nach vorn, habe schon die Rohre von EDS dafür. Und was mache ich mit den Alurohren vom Klimakompressor??? Kennt Ihr einen Künstler der das schon geschafft hat?

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hey cool

Wie wärs mit nem Award für die hirnloseste Antwort des Jahres?
Sorry aber wenn ich hier ne Frage stelle, da erwarte ich WENN eine Antwort kommt, das sie mir weiterhilft und ned son schwachsinn was ^^chr0n ablässt.

mfg pp

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

versuche mal den Weg nach außen also
parallel zum Klimakompresor, dann nach
vorne.

Bei meinem Vectra (auch Klima) mußte ich
dann ein Rahmenblech durchbohren. Ist
sehr eng aber geht.

Vielleicht hilft Dir das.

Grüße aus Aalen

Gunter

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
hehe Powerpaulchen legst dich ja ganz schön ins zeug. :p
gehst gleich auf flame kurs. tztz ... ;D

naja wenn er ne klima braucht... jedem das seine ...
am besten noch ne klimaautomatic :p

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
...was heißt "brauche" Ich hätte beim Autokauf auch nicht 50€ mehr gegeben für eine Klimaanlage. Aber jetzt ist sie halt drin und ich versuche, ob es auch mit geht. Wenn der Aufwand zu groß ist, baue ich die Klima aus! Bin nicht so ein Komfort verwöhnter Warmduschender Büropupser.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Klimaanlage verzichten. Ich find das echt jut :D und würde alles daran legen die bei dem Umbau zu erhalten. Selbst beim Calli Turbo ist es mit Klima verdammt eng....sieht eigentlich fast genauso aus wie bei dir.:rolleyes:

Gruss...

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Achja, willst du original LLK fahren, oder wie ?

Gruss...

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Original LLK passt nicht. Ist der Klimabottich im Weg. Deswegen (und wegen der Leistung) soll der Kühler nach vorn unter die GSI Front. Nur weiß ich noch nicht, welcher unter die Front passt. Welchen habt Ihr denn? Mit den LLK Rohren muss ich wohl ein bisschen Zaubern. Habe schon gedacht ein Spezielles flaches Rohr mir zu machen. So etwa mit Querschnitt 30 mm X 100 mm und dann unter der vorderen Strebe und Klimakompressor nach rechts raus, oder so. Na, erst mal den LLK setzen und dann sehen wie ich da hin komme.

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
'Komfort verwöhnter Warmduschender Büropupser'

Werde mir künftig genau überlegen, für wen
ich mein Büro verlasse. Ist ja auch noch zu
kalt.

Unfreundliche Grüße aus Aalen

Gunter

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ne Klima ist doch was tolles. besser ne automatik. will meinen astra auch in ferner zukunft zum let umbauen, aber mit klima-automatik aus dem Vectra B!

geht das???

MFG

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Klimaanlage!!!

Hallo zusammen,
wo wir schonmal bei dem Thema Klimaanlage sind.
Ich hatte letztens eine lange Unterhaltung mit meinem Kollegen "Mirox",wir haben ein wenig rum gealbert und dabei kam uns der Gedanke eine Klimaanlage für einen anderen Zweck zu benutzen.Da bei unseren LET´s die Kühlung eine sehr große Rolle spielt wäre es doch eigendlich eine Idee wert die Klimaanlage für die Motorkühlung zu benutzen:D .Einfach die Schläuche und Luftführungen vom Innenraum in den Motorraum verlegen,man kann natürlich auch eine kleine Belüftung für den Innenraum übrig lassen.Aber wer brauch die schon Hauptsache der Motor kann vernünftig Durchatmen:D .
Was haltet ihr den von dieser Variante?

Gruß Markus

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich noch nicht einmal.Denk mal an die Temperaturen vom letzten Jahr in Luckau,da hätte sich eine solche Idee vielleicht sehr bemerkbar gemacht.
Vielleicht würde es bei einem Serien LET nicht viel bringen,aber der größte Teil von uns fährt doch eh nichtmehr Serie und hat eigendlich genügend Leistung um diesen sehr geringen Verlust vielleicht wieder auszugleichen.
Denk auch mal an das Projekt von Opel,die haben auch eine ganze Menge nur durch die Kühlung rausgeholt;) .
Ich glaube eher das die mehr Kühlung auf jeden Fall den geringen Verlust unten herum wieder ausgleicht und zwar in eine sehr Positive Richtung.So groß ist der Klimakompressor auch nicht um das Spürbar was Verloren geht.
Vielleicht hätte ich besser einen neuen Thread aufmachen sollen,aber mal sehen wie es sich hier entwickelt.

Thema:

Astra-Turbo mit Klima ?

Astra-Turbo mit Klima ? - Ähnliche Themen

Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Schlachte Astra G Cabrio Turbo, Motor Z20LET mit Anbauteilen...: Hallo, habe mal wieder ein Cabrio Turbo zum schlachten Zum Fahrzeug, ein Astra G Cabrio, Turbo, Linea Rossa mit Vollausstattung… Kleiner Auszug...
Z20Let Elektronik steuerung umbau packet,Astra F Turbo schlachtung: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Oben