Astra Turbo Coupe EDS Phase 2 ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere Astra Turbo Coupe EDS Phase 2 ruckelt beim Beschleunigen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tjo was mach ich da nun. Von Vmax werden die F5DP0R empfohlen. In einem anderen Thread hab ich gelesen: Ich werd's einfach mal Testen... Muss...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Tjo was mach ich da nun.
Von Vmax werden die F5DP0R empfohlen.

In einem anderen Thread hab ich gelesen:
jo wie ASH schon sagt, auf alle fälle hochwertige Kerzen verbauen, am besten sind wie gesagt die Platin Boschkerzen aber bei EDS ist ja eine sehr ausführliche Liste welche Kerzen zu welcher Phase mind.gefahren werden sollte um eben Zündaussetzer usw. zu vermeiden sogar mit elektrodenabständen und bei den Phasen sind eh welche dabei aberdie Platin sind eben besser als die Kupfer oder Silberkerzen.

Ich werd's einfach mal Testen...
Muss die original Kerzen ja nicht weghauen.
Hat jmd. das Anzugsdrehmoment für den Z-LET parat?
Mag ned Suchen :lol: :oops:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also auf persönlicher erfahrung kann ich für einen altagstauglichen betrieb nur die serienkerzen empfehlen!

wie sebastian schon schreibt, beim c20let ist es zu ertragen. und nach 10km warmfahren ist das ruckeln weg.
aber beim z20let, der jeden tag bewegt wird zur arbeit und durch die stadt usw, ist es meiner meinung nach schwachsinn.
wenns für nen rennwagen ist, mag es sinn machen, aber nicht für normalen bis sportlichen straßenbetrieb!
es sei denn jemand steht auf kängeruhbenzin ;-)

mfg ttb

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Laufleistung 7000Km, alles Serie, seit einer Woche Phase 2 "Ruckeln" :cry:
Wo liegt der Fehler?

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Serienkerzen drin. Alle 30tkm neue rein, das genügt bei mir mit Evo235. Hatte auch mal so ein Ruckeln. Zum einen war es dieser Zündverteiler, und danach die Kerzen. Nach dem Tausch dieser Teile war alles wieder OK.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also für diejenigen die es interresiert, hatte vor nem Monat auch einen Wasserpumpenschaden!
Leichtes schleifgeräusch aus der Zahnriemengegend, mein tipp hört einfachm mal genauer hin wenn sich etwas komisch anhört. Kann sehr hilfreich sein!

Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe neu instandsetzen + Arbeitszeit bei meinem FOH 387€ !!! :shock:

Ich hatte kein Glück mit meiner Garantie meine iss damals seit einem Monat erloschen...

Sry for offtopic :oops:

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Reden wir hier tatsächlich vom Zahnriehmen + Wasserpumpe? Das ganze um nru 387 €??? Wäre für beides sehr günstig.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Günstig ?? Für ein TQP ?

Naja ich weiss nicht...

Ich habs halt net so locker sitzen... *g*

S

Schlupski-Turbo

Punkte Reaktionen
0
habt ihr am ladedruck gedreht????? diejenigen die das problem haben?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
A, Ladedruck gedreht?
Du meinst an der Gewindestange vom Wastegate?

Also wenn sie zu straff ist, dann geht er in den Notlauf und bleibt da auch.
Und lockerer wird glaub ich niemand die Dose stellen.
Das wäre ja dann auch kein ruckeln sondern ein permanenter Leistungverlust wenn das Wastegate ab nem bestimmten Druck aufgeht.

Thema:

Astra Turbo Coupe EDS Phase 2 ruckelt beim Beschleunigen

Astra Turbo Coupe EDS Phase 2 ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Schlachte Astra G Coupe Turbo Z20LET: Ich habe mich dazu entschlossen meinen G Astra Coupe Turbo zu schlachten. Motor: Z20LET mit 156tkm und EDS Phase 1, VKER 237ps ( kann auch mit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Astra Coupe Turbo - LEH Komponenten - Ansaugrohr - EDS Abstimmung: Wie versprochen der Ausdruck von meiner Abstimmung bei EDS. Vorweg, bei 6.500 rpm flattern die Ventile, daher hat Arno in diesem Bereich den...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Oben