Astra TQP Motor geht nach 10sec wieder aus

Diskutiere Astra TQP Motor geht nach 10sec wieder aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab folgendes problem mit dem TQP von nem Kumpel. Motor ging während der fahrt einfach aus. :( Er hat den Motor wieder gestartet...
z20le

z20le

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab folgendes problem mit dem TQP von nem Kumpel.

Motor ging während der fahrt einfach aus. :(
Er hat den Motor wieder gestartet und ist ca 10sec gelaufen wie ein sack schrauben und wieder aus alle symbole leuchten während diese 10sec, TC ,Service, Motorkontrolle.
Wenn er den motor startet und Gas gibt geht er net aus läuft aber scheise und ladedruck schwankt zwischen -0.5 und 0 bar selbst bei vollgas, das bov bläst auch ab beim gasgeben :shock: .
Achja ist ein Z20LET mit EDS PHASE 2.
Was kann das sein Unterdruck Luftmassenmesser???? :?:

mfg Micha

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Also "Sack-Schrauben" klingt für mich nach ner Typischen beschreibung wenn das ding nur auf 3 Pöten läuft. Evtl. Zündleiste?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Erst mal schauen ob Fehlercodes vorhanden sind...alles andere ist raten..

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Bau erstmal das BOV aus, hatte ich damals bei mein DV26 auch, hatte aufeinmal nur noch abgeblasen kein zischen mehr und der wagen fuhr sich extrem scheisse.
Weiss aber nicht was der Defekt am BOV ist, jedenfalls nach dem Ausbau war wieder alles i.o und bin jetzt mit HKS unterwegs.

z20le

z20le

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also mit sack schrauben meinte ich der motor wackelt drinrum wie sau, wie wenn er net richtig sprit bekommt, qualmt a aus dem auspuff.
Werden heut mal die fehlercodes ausblinken.
Gibt es im Forum a FC Liste?

mfg Micha

z20le

z20le

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab das Problem gefunden der ladedruckschlauch vom lader zum llk ist abgeflogen, alles wieder ran und getestet hielt ganze 2km dann wieder weg also wieder ran mit neuen schellen hat nun ganze 50km gehalten und wieder abgeflogen. Das ganze hat über 20tkm gehalten aber warum jetzt nimmer :?:

mfg Micha

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
putz den Schlauch und Anschluss richtig trocken, am besten mit Bremsenreiniger, vieleicht sind die Anschlüsse zu ölig.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
oder schlechte Schlauchschellen !
I Love Gelenkbolzenschellen :D

Grüße
Patrick

z20le

z20le

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Haben gestern nochmal alles rangebaut und mal im stand hochgedreht und siehe da der schlauch ist im eimer bläst sich schön auf :evil: .
Werden mal an neuen bestellen aber diesmal samco, und gleich gelenkbolzenschellen dazu.

mfg micha

Thema:

Astra TQP Motor geht nach 10sec wieder aus

Oben