Astra OPC Z20LET Krümmer verzogen - Garantie ?

Diskutiere Astra OPC Z20LET Krümmer verzogen - Garantie ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, habe gerade ein Problem, mein OPC steht beim FOH weil auf Garantie die Wasserpumpe getauscht wurde, gleichzeitig is mir aufgefallen...
T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe gerade ein Problem, mein OPC steht beim FOH weil auf Garantie die Wasserpumpe getauscht wurde, gleichzeitig is mir aufgefallen dass der Krümmer abbläst und er sollte da gleich auch nachschauen, eben ruft mich der FOH an und sagte mir dass der Krümmer verzogen sei und dies nicht über die Garantie abgedeckt sei, also klartext es müsste nen neuen Lader eingebaut werden. Jetzt meine Frage, in der Garantie ist der Turbolader mit drin und da man den Krümmer ja ohne Turbo nicht tauschen kann bzw. der FOH ja nur komplett austauscht sollte dass doch die Garantie übernehmen oder ? Er sagte mir wo er ja nicht ganz unrecht hatt dass der Turbo ja nicht defekt sei sondern der Krümmer daran schlud ist und so die Garantie nicht greift. Ich hoff mir kann da jemand einen rat geben.

Garantie ist eine Gebrauchtwagengarantie mit Vollschutz (Mr. Garantie)

Grüße
Chris

• Astra OPC Z20LET Krümmer verzogen - Garantie ?

Anzeige

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
also der krümmer hat nen riss? Was fährst du für eine software?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
rausfinden ob die garantie nachweise für den schaden haben will.sonst war halt der lader kaputt/undicht :D ist ja ein bekanntes problem.

nicht schon wieder die diskussion....die krümmer reissen mit serien-sw schon....da muss man nicht vorher zum tuner :D

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

die SW ist Serie, er hat keinen riss sondern ist verzogen d.h. die Dichtungsfläche ist nicht mehr plan.

Gruß
Chris

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Krümmer beim FOH planen lassen, da kein Riss vorhanden war.

Opel hat 60% der Kosten getragen (mein Eigenanteil war 196€ von gesamt 492€ mitte 2006).

Seit dem Tag alles dicht!

Nur zur Info!

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Pille]Ich habe meinen Krümmer beim FOH planen lassen, da kein Riss vorhanden war.

Opel hat 60% der Kosten getragen (mein Eigenanteil war 196€ von gesamt 492€ mitte 2006).

Seit dem Tag alles dicht!

Nur zur Info!

Mahlzeit,

ja das will ich machen wenn das mit der Garantie nicht gehen sollte, der Lader hat ja nix, der Sitzring und die Welle ist einwandfrei, sinz aktuell auch grad mal 49tkm drauf.

Gruß
Chris

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hi...

das Problem das der Turbo nicht defekt ist sondern der Krümmer stellt sich hier nicht. Da Krümmer/Turbo eine einheit sind hat in dem Fall der Garantieleistende Pech und nicht der Kunde.

War bei mir auch so.

In meiner Cargarantie ist der Turbo abgedeckt und der krümmer war kaputt (verzogen). Nach langem hin und her hat das die Garantie üernommen und meinen anteil (60% wegen Laufleistung) mein Händler. Musste aber auch mit anwalt drohen.

Ich würd mal beim Rechstschutz anrufen... .ich hoffe doch das du Rechtschutz bist oder?

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist bekannt, die Turbolader/Krümmer bei diesen Z20LEx Modellen werden nur als Einheit verkauft.
Opel weiß sicherlich warum.
Wenn Du eine Garantie hast, die den Turbolader abdeckt, dann muss diese auch die ganze Einheit zahlen! Warum? DU hast angegeben beim Abschluss der Garantie was für ein Fahrzeug du hast bzw. dein Händler hat das für dich gemacht.
Die Versicherung weiß das also. Nur weil der Opelhändler keine Ahnung hat....

Mit ein bischen Druck sollte es aber gehen! ;-)

Schönen Abend noch zusammen!

Falls Du mit Opel nicht klar kommst kannst mir gerne nochmal ne pn schreiben! Ich helf Dir weiter!

Gruß Ole

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

also erstmal vielen Dank an alle für die Info's. Mein FOH hat heute den Kostenvoranschlag zu dieser "Garantifierma" geschickt, es kommt noch besser! Die haben sich jetzt folgendes ausgedacht, da in 1. Monat die 4 Jahre für den Wächsel des Zahnriemens fällig sind wollen die jetzt von mir dass ich den Zahnriemen wächsel lasse und die nette Garantiefirma zahlt dann grad die kleine mehrarbeit und die Pumpe, alles andere bleibt an mir hängen! Schlau! Aber nicht mit mir ! :twisted: Also ich werd da gerade auf mein recht bestehen und diesen dann erst nächsten Monat wächseln lassen so müssen sie alles übernehmen, ich denke dass werd ich denen noch begreiflich machen können, jetzt zum Turbo, die wollen natürlich nicht die 1300€ + Arbeitslohn für nen neuen Turbo zahlen aber dafür instandsetzen - Ist das rechtens ?

Grüße
Chris

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
leider ja... bis zu 3x instandestezen ist ok... aber:

Probiers mal bei nem anderen Opelhändler... einige KÖNNEN das nicht instandsetzen...

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
setz mal den Krümmer instand! Das geht NIE gut! das kannst gleich bleiben lassen! Dann sollen díe lieber den Dbilas Krümmer zahlen! Da hast mehr davon!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
das machen die aber net, da es ein autorisierte werkstatt sein muss.. war bei mir auch so.. sonst hätt cih schon längst nen LEH von dir drin... *Seufz*

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

also es gibt wieder was neues, hab den Lader jetzt zum Motorenbauer gebracht um ihn auf meine kappe planen zu lassen, im gegenzug hab ich jetzt von der Garantiefirma verlangt dass sie die Einbaukosten etc. übernehmen, haben sich aber noch nicht gemeldet.... Da ich den Krümmer ja habe bin ich mal zu Delta-R gefahren, sind ja grad um die Ecke die jungs und habe mir das AGT-Set zugelegt was mir der Motorbauer auch gleich mit einbaut... Sobald es wieder was neues gibt sag ich gleich ebscheid.

Danke und Gruß
Chris

Thema:

Astra OPC Z20LET Krümmer verzogen - Garantie ?

Astra OPC Z20LET Krümmer verzogen - Garantie ? - Ähnliche Themen

Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Seltsames Geräsuch bei Zafira OPC B beim Schalten: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon öfter durchs Forum gewühlt habe (vor und seit dem Kauf meines Zafira OPC erst mal mein Kompliment an alle...
Zafira OPC mit krummen Krümmer!: Ich war heite beim FOH wegen meines Krümmers. Der scheint verzogen und die Dichtung nicht mehr IO. Man meinete sogar, daß die Gewinde für die...
Oben