Astra Opc Umbau auf Z20let Umbaufragen

Diskutiere Astra Opc Umbau auf Z20let Umbaufragen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, will einen Opc Astra auf Z20let Umbauen. F23 Getriebe ist ja gleich. Bremsen sind auch gleich. Nun das größere Problem, das Gas beim z20let...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will einen Opc Astra auf Z20let Umbauen.
F23 Getriebe ist ja gleich.
Bremsen sind auch gleich.
Nun das größere Problem,
das Gas beim z20let ist elektonisch und das am opc mit Zug. Kann ich nur die Drosselklappe tauschen oder brauche ich was ganz anderes?
Wie sieht es mit dem Kühlerlüfter aus.
Beim zlet hängt da auch mehr elektronik mit dran.
Gibt es noch weitere Sachen die ich beachten sollte?
Mfg

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
hi meld dich mal bei mir ich hab solche umbauten schon oft gemacht und eins vorne weg ich würde den motor tauchen und nicht auf den X20XER nen lader basteln ;)

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
HAllo,
hab jetzt den Z Let Motor drin.
Nur ein Problem mOotr läuft, hab aber immer noch keine Ahnunh wie ich vom Elektrischen GAspedal beim Let umbaue auf Mechanisch vom Opc.
Mfg

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wieso willst auf mechanisches Gaspedal umrüsten? Der Z hat nunmal ein elektrisches Gaspedal...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
er hat einen opc (1) und er hat das mechanische und rbaucht das elektrische.
kabelbaum vom elektrischen einbauen, und pedalbox umbauen !

mfg ttb

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Muss ich dann den kompletten Kabelbaum vom Amaturenbrett umbauen?
Oder liegen die Kabel schon drin.

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Den Kabelbaum wird der wohl nicht haben. Musst also die 6 Kabel vom Steuergerät zum Innenraum legen. Sollte aber kein recht schnell gemacht sein. Die Kabel kannste ja durch die Öffnung für den Gaspedalzug in den Innenraum legen.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Meinst du die Kabel vom Steuergerät von der Drosselklappe?
Sind es 6 Kabel?
Müsste ich dann die Kabel von der Drosselklappe dann zum Pedal legen und fertig?
Mfg

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sag mal...hast Du Dir eigentlich schon mal genau die Stromlaufpläne angeschaut? Da ist doch alles ersichtlich wo und wieviele Kabel z.B. vom Gaspedal weggehen und wohin sie müssen...
Den Stromlaufplan zu lesen ist gar nicht so schwer..

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dadurch in meinem Tread keiner antwortet, probier ich es hier.
Ich habe den Z20LET in einen Vectra B gebaut. Motor läuft jetzt soweit, aber ich bekomm die MKL und die Kühlwassertemperaturanzeige nicht zum funktionieren. Verdrahtet hab ich es wie es im Stromlaufplan steht, aber die Anzeige macht kein zucker und die MKL auch nicht. Kann mir jehmand mit meinem Problem weiterhelfen?

mfg.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Nein, hab leider keinen Stromlaufplan.
Somit fällt auch das nachschauen weg.
Mfg

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass da nen Let eingebaut (und nicht umgebaut) wird. Dann musst du quasi nur die Kabel vom Steuergerät um Fahrzeug verbinden (dort sind das 6 Kabel für´s Gaspedal).
Wenn du vor hast nen auf let umzubauen, dann fehlen nicht nur die Kabel für´s Gaspedal, sonder auch für Ladedrucksensor usw.

Den Schaltplan kann ich dir per Mail schicken.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
@hatschi: die gibts doch im netz die Stromlaufpläne ;)

@kabelaff: vectra B hat ein wiederstandssignal als kühlmittelanzeige der G ein PWM signal passt also nicht zusammen da brauchst nen wandler oder einen seperaten sensor schreib mir ne PN dann geb ich dir meine nummer dann kann ich dir sagen wie du es machen must. ausserdem hat der Vectra kein canbus und auch so braucht der let noch ein paar signale damit die MKL ausgeht hast schon mal die fehler ausgelesen?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
@kabelaff: vectra B hat ein wiederstandssignal als kühlmittelanzeige der G ein PWM signal passt also nicht zusammen da brauchst nen wandler oder einen seperaten sensor schreib mir ne PN dann geb ich dir meine nummer dann kann ich dir sagen wie du es machen must. ausserdem hat der Vectra kein canbus und auch so braucht der let noch ein paar signale damit die MKL ausgeht hast schon mal die fehler ausgelesen?

Das ist mal ne Aussage :gg:
Du hast PN.

Danke

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hi,also ich habe einen kopletten Motor vom Let eingebaut.
Kein Opc Motor auf LAder umgebaut.
Also muss ich nur die Kabel vom GAspedal raus zum Steuergerät legen und fertig?
Mfg

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja und noch die serviceleuchte und den tankfüllstand ;)

Thema:

Astra Opc Umbau auf Z20let Umbaufragen

Astra Opc Umbau auf Z20let Umbaufragen - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Oben