Astra J Sports Tourer Erfahrungen

Diskutiere Astra J Sports Tourer Erfahrungen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich bin den 1.4T 140PS ca eine Woche gefahren. War ein Neufahrzeug mit gerade mal 10km auf der Uhr. Hatte dann nach dieser Woche einen Verbrauch...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich bin den 1.4T 140PS ca eine Woche gefahren. War ein Neufahrzeug mit gerade mal 10km auf der Uhr. Hatte dann nach dieser Woche einen Verbrauch von 8,8l laut BC gehabt. Für einen neuen Motor ist der Wert okay. Die Fahrleistungen waren ausreichend. Mehr nicht. Komisch war auch, das der Motor bis 2500 U/min besser ging, als alles was danach kam. Sehr merkwürdige Motorcharakteristik...

Was mich auch gestört hat, war der nervige und penetrante Neuwagengeruch. Hat mich irgendwie an meinen erinnert, als eine Dieselleitung undicht gewesen ist. Echt zum brechen ...

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
15 Liter auf 200 km kommt eher hin.....

Kann bei meinem 190 PS Diesel machen was ich will,komme nicht über 8,5 Liter auf 100km.......

Gruß Micha

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vergleicht mal ein Euro 4 Motor nicht mit einem Euro 5 Motor ;)
Und entschuldigt das ich die Werte nicht schön rechne o.ä.
Natürlich fahr ich keine 1000km bei 12l im Diesel, irgendwann fährt man einfach langsamer weil die Sauferei nervt...

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Oder Autogas. Liege mit meinem Omega A bei ca. 7 Euro / 100 km (C20NE) und bei ca. 10 Euro / 100km mit meinem 3.2er Omega B.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hätte ich auch schon lange wenn ich meine Autos nicht wechseln würd wie andere Ihre Unterhosen

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Alternativ E85, die Insignia gibts beispielsweise als E85 Variante. Die Tankstellenabdeckung ist bei uns allerdings nicht so toll.

@Flo
Meinst du nen Diesel oder einfach ein Motor mit geringerem Verbrauch?

@Acki
Mach Euro 5 soviel mehr aus als Euro 4?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Alternativ E85, die Insignia gibts beispielsweise als E85 Variante. Die Tankstellenabdeckung ist bei uns allerdings nicht so toll.

Nein gibt es nicht.

Ja Euro 5 macht viel aus, weil FIAT seine Finger nicht mehr im Spiel hatte... ;)
Euro 6 wird es dann spaßig. DeNox die bei 130 mehr Sprit verbraten als bei 160 oder 180... hrhrhrhr :D :D :D

Klar, wenn man längere Zeit ein Auto hat fährt man sparsamer. Ich fahr die Autos aber nicht sparsam... meistens ist es Verkehrsbedingt nach 150km erst möglich "aufzudrehen" und dann irgendwann fährt man wieder langsamer weil der Tank doch insgesamt 500km halten soll :D

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Nein gibt es nicht.

Wurde der aus dem Programm raus genommen? Auf jedenfall gab es ihn. Ich beziehe mich darauf:
http://www.pkwradar.de/opel/insignia/2008/insignia-2-0-turbo-bio-ethanol-e85/design-edition-14139/

Damals gabs beim Opel Konfigurator aber auch neben Benzin und Diesel noch Bio-Ethanol, was jetzt auch verschwunden ist (oder ich habs übersehen).

Euro 6 wird es dann spaßig. DeNox die bei 130 mehr Sprit verbraten als bei 160 oder 180... hrhrhrhr :D :D :D

aber warum`? Also weswegen verbrauchen die Autos dadurch zwangsweise mehr?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na Denox halt. Da fährt der Diesel zyklisch Lambda 0,95...
SCR ist an sich da neutraler ABER mit dem Real Emission Cycle darfst du dann alle 2-3 Tankfüllungen AdBlue nachfüllen...

Ich bleib bei meinen alten Kisten. :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Gibt es für das adblue eigentlich auch noch nen Zusatz zum gefrierschutz?
Da Gefrierpunkt bei -11grad ist, gibts da doch im Winter bestimmt Probleme, oder ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö. Ist ne Heizung drin. Die taut nen Teelöffel voll recht fix an damit du fahren kannst. Der Rest schmilzt dann durch.
Sprich es darf einfrieren.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Der Adblue Verbrauch sollte beim Pkw sehr gering sein.
Da wird bestimmt nur ein Minibehãlter im Pkw verbaut sein, der immer bei der Inspektion aufgefüllt wird.
Beim Lkw fahre ich ca 7000-8000km bis ich meinen 85L Tank wieder betanken muss. Kommt natürlich auch auf den Diesel Verbrauch an ;-)
Im Winter gibt es da auch keine Probleme mit .

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
LKW ist nicht PKW. Real Emission Cycle ist ein ganz anderes Kaliber. ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Nö. Ist ne Heizung drin. Die taut nen Teelöffel voll recht fix an damit du fahren kannst. Der Rest schmilzt dann durch.
Sprich es darf einfrieren.

alles klar, hatte mich mit dem zeug noch nicht so befasst, aber es werden in Zukunft sicher einige mehr die das Zeug brauchen
1:30 oder was da manche angeben find ich jetzt schon viel für das zeug :?

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
LKW ist nicht PKW. Real Emission Cycle ist ein ganz anderes Kaliber. ;)

Am Handy möchte ich mir das jetzt nicht raus suchen.
Grobe Erklärung wäre nicht schlecht.
Kann mir nicht vorstellen das man im Pkw viel davon verbraucht.
Die Kosten für die Brühe halten sich ja auch in Grenzen. Gibt aber auch Unterschiede je nachdem wo man es kauft.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da wird bei normaler Fahrt (ausserhalb des Zyklus) geschaut ob die Grenzwerte eingehalten werden.
Das würde ohne Änderungen heißen für Euro 6 sind die PKW üblichen AdBlue Mengen nach 2-3.000km leer.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Danke.
Wieviel ist den eine PKW übliche Menge ?
Wir bezahlen im mom ca 40cent , kann auch ein paar cent weniger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astra J Sports Tourer Erfahrungen

Oben