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Fred1992
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- 22.08.2016
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Guten Tag Forum.
Ich fahre seit 2 Wochen einen Astra H Caravan mit 200Ps (Z20LER) und habe jetzt festgestellt, dass im Fehlerspeicher der Fehlercode P1243 "Turbolader-Bypass-Magnetventil Fehlerhaft " hinterlegt ist . Damit ist das Ventil über dem Druckspeicher gemeint oder? Beim Fahren merkt man auch das er manchmal schwankend beschleunigt.
Habe hier schon einige Themen zu diesem Problem durchkämmt allerdings noch keine Lösung gefunden.
Habe bis jetzt das ulv erneuert was mir aber nichts gebracht hat.
Ich höre bei laufendem Motor kein schnattern bzw zischen.
Ich denke es liegt an der Ansteuerung des ULV . Wie wird es angesteuert und wie kann man es am besten Prüfen?
Dann habe ich noch dieses Bild hier im Forum gefunden( http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=18105&d=1273478434) vielleicht mag mir jemand sagen auf welchen Leitungen bei laufendem Motor unterdruck herscht und auf welchen nicht.
Dann noch eine Sache zur Membran am Turbolader, wenn ich den dicken Schlauch auseinander ziehe der unterm Luftfilter Kasten verläuft und dann in Richtung Turbolader daran sauge müsste ein Unterdruck entstehen oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich fahre seit 2 Wochen einen Astra H Caravan mit 200Ps (Z20LER) und habe jetzt festgestellt, dass im Fehlerspeicher der Fehlercode P1243 "Turbolader-Bypass-Magnetventil Fehlerhaft " hinterlegt ist . Damit ist das Ventil über dem Druckspeicher gemeint oder? Beim Fahren merkt man auch das er manchmal schwankend beschleunigt.
Habe hier schon einige Themen zu diesem Problem durchkämmt allerdings noch keine Lösung gefunden.
Habe bis jetzt das ulv erneuert was mir aber nichts gebracht hat.
Ich höre bei laufendem Motor kein schnattern bzw zischen.
Ich denke es liegt an der Ansteuerung des ULV . Wie wird es angesteuert und wie kann man es am besten Prüfen?
Dann habe ich noch dieses Bild hier im Forum gefunden( http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=18105&d=1273478434) vielleicht mag mir jemand sagen auf welchen Leitungen bei laufendem Motor unterdruck herscht und auf welchen nicht.
Dann noch eine Sache zur Membran am Turbolader, wenn ich den dicken Schlauch auseinander ziehe der unterm Luftfilter Kasten verläuft und dann in Richtung Turbolader daran sauge müsste ein Unterdruck entstehen oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen