CettiZ28NEH
Servus.
Irgendwie kommt man immer wieder zurück!
Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen Spaß gemacht haben. Kurz ins Netz geschaut und einen im Umkreis von 200km gefunden. Der Verkäufer hatte ihn vor 2 Monaten gekauft und wohl nur Ärger damit gehabt.
Hat angeblich Erfahrung mit astra f und calibra, aber mit turbo Motoren wenig am Hut. Laut ihm sollte der Wagen ohne ladedruck fahren, und ab 5500 Umdrehungen sich anfühlen,als würde er in den begrenzer laufen. Motor soll Serie sein, wobei ein d-bilas Krümmer verbaut ist. Alles andere wird der Vor-Vorbesitzer vorm Verkauf abgebaut haben.
Also hingefahren und den opc gekauft. Bei einem tankstopp am Heimweg konnte ich sehen, das der Unterdruck Schlauch nach dem BDR ins leere läuft. Also provisorisch eine Schraube dran gesteckt und weiter gefahren. Siehe da, Fahrzeug hat wieder ladedruck. Es tut sich aber bis 3000 Umdrehungen überhaupt nichts, danach kommt er abrupt,kann mich nicht mehr erinnern ob das bei allen so war. Auf jeden Fall macht er nun genau das, was der Verkäufer sagte. Bei 5500 Umdrehungen fühlt es sich an, als würde er in den begrenzer laufen...
Das kann ich mir im Moment noch nicht erklären, woran das liegen könnte...
Wäre über jeden Tipp dankbar...
Irgendwie kommt man immer wieder zurück!
Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen Spaß gemacht haben. Kurz ins Netz geschaut und einen im Umkreis von 200km gefunden. Der Verkäufer hatte ihn vor 2 Monaten gekauft und wohl nur Ärger damit gehabt.
Hat angeblich Erfahrung mit astra f und calibra, aber mit turbo Motoren wenig am Hut. Laut ihm sollte der Wagen ohne ladedruck fahren, und ab 5500 Umdrehungen sich anfühlen,als würde er in den begrenzer laufen. Motor soll Serie sein, wobei ein d-bilas Krümmer verbaut ist. Alles andere wird der Vor-Vorbesitzer vorm Verkauf abgebaut haben.
Also hingefahren und den opc gekauft. Bei einem tankstopp am Heimweg konnte ich sehen, das der Unterdruck Schlauch nach dem BDR ins leere läuft. Also provisorisch eine Schraube dran gesteckt und weiter gefahren. Siehe da, Fahrzeug hat wieder ladedruck. Es tut sich aber bis 3000 Umdrehungen überhaupt nichts, danach kommt er abrupt,kann mich nicht mehr erinnern ob das bei allen so war. Auf jeden Fall macht er nun genau das, was der Verkäufer sagte. Bei 5500 Umdrehungen fühlt es sich an, als würde er in den begrenzer laufen...
Das kann ich mir im Moment noch nicht erklären, woran das liegen könnte...
Wäre über jeden Tipp dankbar...