Astra H OPC Z20LEH Phase 1 Nürburgring Abstimmung EDS

Diskutiere Astra H OPC Z20LEH Phase 1 Nürburgring Abstimmung EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; AU ist nur eine Überprüfung des Regelkreises sowie des Katalysators auf Funktion. Mit einer AU wird aber nicht erkannt, ob die Abgasnorm mit all...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Abgaswerte befinden sich definitiv im gesetzlichen Rahmen - wie du ja selber schreibst, kommt man damit durch die AU auch in Deutschland. In Österreich ist es definitiv so!
AU ist nur eine Überprüfung des Regelkreises sowie des Katalysators auf Funktion.
Mit einer AU wird aber nicht erkannt, ob die Abgasnorm mit all ihren "Kleinigkeiten" auch erfüllt wird :wink:

• Astra H OPC Z20LEH Phase 1 Nürburgring Abstimmung EDS

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Die Abgaswerte befinden sich definitiv im gesetzlichen Rahmen - wie du ja selber schreibst, kommt man damit durch die AU auch in Deutschland. In Österreich ist es definitiv so!
AU ist nur eine Überprüfung des Regelkreises sowie des Katalysators auf Funktion.
Mit einer AU wird aber nicht erkannt, ob die Abgasnorm mit all ihren "Kleinigkeiten" auch erfüllt wird :wink:

Bei uns in Österreich muss man einmal im Jahr zur technischen Überprüfung und dabei wird eine Schadstoff-Auswertung der Emissionen gemacht. Wenn die Werte unter einem bestimmten Maximum für KFZ mit Kat liegen, ist dieses Thema abgeschlossen. Es ist also egal, wenn mein Astra OPC die Abgaswerte eines Kadett E mit Kat aufweist. Es wird bei der Untersuchung nur nach KFZ mit Kat und ohne Kat (Otto-Motor) unterschieden. Also kein Problem mit VKER! Arbeitet allerdings der Hauptkat nicht richtig, übersteigt man den gesetzlichen Richtwert und bekommt kein "Pickerl" (Plakette :wink: ), wodurch die Betriebserlaubnis erlischt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo wie in Deutschland, jedoch ist das entfernen des VKAT schon Steuerhinterziehung...

F

File083

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen antworten.

Ob man sich ein Vorkatersatzrohr holt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist es ist illegal, fakt ist aber auch es ist gut für den Turbolader/Motor und es bringt mehr Leistung und in Verbindung mit einer Phase auch eine Spritersparnis.

Wenn ihr ein ausgeprägtes Rechtsbewusstsein habt und euch in die Hose macht wenn die Polizei neben euch an der Ampel steht, dann fahrt lieber weiter Serie... :lol:

Gruß
Sascha

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tatsächlich Acki? Fällt das nicht in die tolerierte prozentuelle Streuung der Motorleistung nach oben :wink: :D Da kriegt dich kein Steuer-Fuzzi deswegen dran - zumindest nicht bei einer Basisleistung von 200 PS :D Sonst müsste man ja auch wegen einer guten, staudruckreduzierenden Auspuffanlage mehr Steuer zahlen.
Außerdem mach mal nen Punkt Acki 8) :p , wir sind in einem Forum, wo 90 % der User was zu verheimlichen haben bezüglich der angegebenen Motorleistung und diese gleich um 50+ % dank KKK und Garrett von den Angaben differiert. Und du kommst da mit nem Katersatzrohr daher :wink: :lol:

@ File083
Recht hast!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Steuerhinterziehung nicht wegen der Mehrleistung sondern wegen den schlechteren Abgaswerten!! ;-)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wie sind hier aber in Deutschland.

Hier kommste besser bei weg wenn du nen Kind missbrauchst oder jemanden um die ecke bringst als das du den Staat um ein paar Euro KFZ Steuern betrügst!!

Gruß Flo

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Moment mal! Ich glaube das war jetzt ein Missverständnis meinerseits. Zahlt ihr für die verschiedenen Euro-Klassen (Abgasverhalten) verschiedene Steuersätze - ich glaub mal so was am Rande wahrgenommen zu haben :shock:
An das hab ich gar nicht gedacht - sorry @ Acki (mein obiges Post war aber eh nicht böse gemeint :!: ) Ich bin von unserer Gesetzeslage ausgegangen :oops: . Und da kann man eigentlich nur Steuerbetrug in Bezug auf die motorbezogene Versicherungssteuer begehen, also wenn die Motorleistung über eine prozentuell akzeptierte Toleranz hinausgeht. Und das schafft man mit nem VKER alleine auf einem 200 PS Motor nie! Es gibt zwar auch bei uns ein Bonus-Malus-System, aber nur zwischen Autos mit Kat/Partikelfilter und eben ohne. Demnach ist es steuerlich egal, ob ich einen C-Let fahre oder einen Z-LEH 8)
Na wenigstens etwas ist besser hier bei uns in Österreich :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja, bei uns hier in D ist es so das man die Steuer nach Hubraum bezahlt. also je angefangene 100ccm² nen betrag x der sich nach der Euro Norm richtet.

gruß Flo

Thema:

Astra H OPC Z20LEH Phase 1 Nürburgring Abstimmung EDS

Astra H OPC Z20LEH Phase 1 Nürburgring Abstimmung EDS - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben