Astra H OPC Bremsanlage an Calibra Turbo

Diskutiere Astra H OPC Bremsanlage an Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es möglich diese bremsanlage mittels einem Adapter an einen Calibra Turbo zu bauen? wenn ja wo könnte ich diesen bekommen? Danke MfG
R

RoLLin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich diese bremsanlage mittels einem Adapter an einen Calibra Turbo zu bauen? wenn ja wo könnte ich diesen bekommen?

Danke
MfG

• Astra H OPC Bremsanlage an Calibra Turbo

Anzeige

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Wieso fragst du dann zweimal? :frech:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ist es möglich diese bremsanlage mittels einem Adapter an einen Calibra Turbo zu bauen? wenn ja wo könnte ich diesen bekommen?

Danke
MfG

möglich ist alles, wie es bereits mehrfach in etlichen beiträgen beschrieben wurde (hast du etwa die suche nicht genutzt ? :twisted: )

nur wer sollte so blöd sein seinen sattel und die bremsscheibe um 17mm weiter nach außen zu setzen ???
und am ende noch neue felgen benötigen, weil die et der jetztigen nicht mehr ausreicht :shock:

mfg ttb

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das ja wieder was anderes Marco :wink:. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Du Dich jetzt schon mit der Bremse vom H OPC beschäftigst hast, bezogen auf die 17 mm, aber wenn die Maße alle halbwegs passen, sollte doch auch das originale Topfmass der H OPC Scheiben bei behalten werden können.

Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt, da es wie Du schon sagst quatsch ist, zumal es die Bremse vom H OPC wohl auch noch nicht wie Sand am Meer geben wird. Ich habe aber schon eine Vorstellung wie der Halter aus sehen muss. Ist halt plöd das der Sattel axial verschraubt wird.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das maß 17mm ist auf meine scheiben und töpfe bezogen. von calibra zu astra g.

original muss es ähnlich sein, kann um 1-3 mm abweichen, aber mehr nicht, da ich ja alle maße dort abgenommen habe. auswenidig kenne ich nur meine.
geh einfach davon aus, das das topfmaß beim cali 17mm tiefer ist.
und somit auch der sattel tiefer "drin" sitzt.
ich habe schonmal solch einen adapter gezeichnet gehabt vor nem jahr oder länger her, aber nicht weiter verfolgt, eben wegen dem topfmaß

mfg ttb

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Calibra Scheibe hat eine Höhe von 41 mm wobei die die eigentliche Topftiefe 34 mm ist. Die Scheibe vom H OPC hat eine Höhe von 44 mm. Ich geh jetzt bei der Stärke der Anschraubfläche auch von 7 mm aus. Hab leider keine technische Zeichnung der H OPC Scheibe. Wenn es auch 7 mm sind, dann wäre die Topftiefe 37 mm. Jetzt ist es wichtig das die Maße des Sattel's noch passen (die habe ich leider nicht), dann könnte man da was basteln.

Ach verdammt, jetzt hab ich mit Kram beschäftigt der mich gar net interessiert :wink:.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ein Kumpel hat einen Calibratarga und will auch auf H OPC Bremse umbauen.Er hat auch alles an Maschinen da um sowas bauen zu können.Ich traue ihm also zu das er das dann auch schafft. Wie gesagt CNC Maschinen etc. sind alle vorhanden.

Thema:

Astra H OPC Bremsanlage an Calibra Turbo

Astra H OPC Bremsanlage an Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Oben